23. SSW und so gut wie kein Bauch? :-/

Hallo ihr Süßen!

Bin mittlerweile schon in der 23. SSW #schwitz

ABER: ich habe so gut wie keinen Bauch ... bin 1,67 m groß wiege derzeit 53 kg. Also man müsste doch langsam mal was sehn was über nen Blähbauch hinausgeht #kratz

Kann es sein, dass was mit dem Baby nicht stimmt oder ist das normal? ... Wie ist es/wars bei euch (ist mein erstes Kind)

Danke schon mal für eure Antworten #klee

1

Das könnte daran liegen, dass du starke Bauchmuskulatur hast. Hat nicht mit dem Wachstum des Babys zu tun.

Sei froh, dann bekommst du auch keine Dehnungsstreifen :-)

2

Wenn man selbst schwanger ist, interssiert man sich auch plötzlich dafür, wie das bei einem selbst war. Ich habe Bilder gesehen und ich muss ganz ehrlich sagen meiner Mama (und die ist und war auch schon immer sehr schlank) hat man im 7. Monat noch nicht angesehen, dass sie schwanger ist.
Manch haben es erst dann erfahren, wie sie dann 6 Wochen vor ET zu Hause geblieben ist.

Es kommt selten vor, aber es kommt vor und bei einigen explodiert auch der Bauch irgendwann.

Kopf hoch.

lg mondlicht

5

@ Mondlicht.4

Da sagst du was. Vor 2 Tagen treffe ich eine Nachbarin draussen und sie sagt plötzlich; sind Sie schwanger???
Ich wollte schon sagen;- ne, ich hab einen Ball verschluckt #rofl#rofl#rofl Also 2 Wochen vor der Entbindung ist die Kugel nicht zu übersehen.
Aber was sagt einem das? Manchmal laufen Menschen total blind durch die Gegend (man selbst natürlich auch)


Nun es ist unterschiedlich. Bei den einen wächst der Bauch schneller, bei den anderen weniger. Hauptsache, dass das Kleine sich termingerecht entwickelt und für Schwangere ist ein kleinerer Bauch angenehmer.

3

Hey :-)

Also ich bin auch 23.SSW und mein Bäuchi wächst, zwar langsam, aber er wächst. So lange Dein Baby zeitgerecht entwickelt ist, ist doch alles in Ordnung. Wann hast denn die nächste VU???

Ich musste heute beim Arzt auf die Waage und war schockiert #schock Hab jetzt denn doch schon fast 5 Kilo zugenommen und fühl mich nur noch dick #schmoll Aber die Arzthelferin war ganz stolz, dass ich zugenommen hab und der Bäuchi auch langsam wächst.

Wird schon alles gut sein.

LG #winke

6

#winke

Och .... von meinetwegen können wir auch gern tauschen *grins*

Es hat alles seine vor und nachteile.

Meiner Schwägerin hat man es beim 2. Kind auch nicht wirklich angesehn erst so im letzten Monat, die hätte gerne mit mir getauscht und ich mit ihr ... ich sag im 3. Monat schon so aus, wie kurz vor der Entbindung :-(

Und dieses mal wurde ich schon in der 9. Woche darauf angesprochen ... bin nun in der 13. und man könnte meinen, ich geh nächsten Monat schon entbinden. Jeden, den ich treffe, glaubt mir kaum, daß ich noch nicht weiß, was es wird ... dann heißt es immer, wohl schüchtern, daß es sich bis jetzt nicht zeigen lassen hat.

Naja ... man muss es nehmen wie es kommt ... und wie schon erwähnt ... das liegt wohl an starken bauchmuskeln und gutem Bindegewebe. So hast du später nicht das Problem, daß du nicht mehr im Bikini schwimmen gehn kannst, weil du unter Umständen (so isses bei mir zumindest) aussieht wie nen Zebra :-D

Dein Krümel hat auch so genug Platz ... den schafft er sich schon ;-) Auch wenn man es dir nicht ansieht.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft

LG

7

Die nächste VU ist nächste Woche #gruebel
Die letzte war in der 19. SSW da meinte meine FÄ dass das Baby ein bisschen zu klein ist.

Die Daten:

SFL 21 cm, Gewicht ca. 250 gramm

Deshalb mach ich mir ein bisschen Sorgen. :-/
Naja wird schon alles passen #cool

Du hast übrigends ein schönes Bäuchlein #blume


weitere Kommentare laden
4

Hey!
Ich habe zwei Bekannte, die erst Ende des 5. und Anfang des 6. Monats erfahren haben, dass sie schwanger sind!
Denen hat man nix angesehen! Es hat erstmal niemand geglaubt...bis zum US Beweis:-)
Wenn etwas mit deinem Kind nicht stimmt, sagt dir das der arzt doch#kratz
Hat das Baby die angemessenen Maße? Dann hast du nur eine andere Veranlagung für wenig Bauch halt:-)
Mach dir keine Sorgen, es wird schon so ok sein.

Ich konnte es in der 14. Woche schon nicht mehr vor Bekannten geheim halten leider#schwitz siehe VK...

Lg Jessy 21+1

8

Die letzte VU hatte ich in der 19. SSW

Die Daten:

SFL 21 cm, Gewicht ca. 250 gramm

meine FÄ meinte dass das ein bisschen zu klein ist. Egal wird schon schief gehn ;-)


Und ich finde du hast ein gaaanz süßen Bauch ;-) so hätte ich mir das bei meiner Schwangerschaft auch vorgestellt.

10

Huhu,

habe nun "nur" noch 15 Wochen vor mir (kann es kaum noch erwarten und ist froh das es nun heute schon Februar ist#rofl )
habe bisher noch nicht einen Gramm zugenommen was mich sehr verwundert da ich in meinen vorherigen 3 Schwangerschaften immer sehr sehr schnell zugelegt habe:-)

Meinen Bauch konnte man immer sehr schnell erkennen und ich freu mich auch darüber, eine kugel wo man sich mit den Armen abstützen kann und voller STOLZ zeigen kann, das ein Würmchen unterwegs ist#verliebt#verliebt#verliebt

LG

11

Hallo
ich bin auch in der 23.SSW, habe ein süßes Bäuchlein bekommen und habe noch nicht zugenommen. Ich habe bis fast zur 20.Woche mit Übelkeit zu tungehabt und heute hat man mir ans Herz gelegt, mal zuzunehmen.
LG Spathiphyllum :-)