warum lacht er immer nur.....

Es geht mir im Moment echt bescheiden.
Wir haben vor 1,5 und vor 3 Jahre je ein Sternchen verloren und seit diesen Ereignissen, bin ich sehr sensibel geworden und sehr nah am Wasser gebaut.
Mein Mann weiss sich oft nicht zu helfen und muss dann lachen, was mich dann zur Weissglut treibt!

Gestern wieder ein Paradebeispiel....Wir haben einen Hund und als ich den ins Auto einladen wollte, machte ich die Heckklappe auf und hab mich zum Hund runter gebeugt und hab ihn abgeleint, beim hochkommen hab ich mir den Kopf am Kofferraumdeckel gestossen, der geht nicht mehr automatisch ganz nach oben, da die Feder kaputt ist. Und ja ich weiss das eigentlich aber wenn ich mit dem Hund beschäftigt bin, denk ich nicht daran und knall mir schön den Kopf an. Was macht mein Mann, er fängt an zu lachen....und das verletzt mich so sehr aber er versteht das irgendwie nicht und hat sich bis jetzt nicht bei mir entschuldigt...

Es gibt oft solche Situationen und ich weiss einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll.....

1

hallo,

lachen in unangebrachten situationen ist ein zeichen von tiefer unsicherheit


sag ihm das ganz ruhig ohne zu heulen ohne wütend zu werden



dein beispiel klingt für mich allerdings sehr nach schadenfreude
damit würd ich ihn einfach stehen lassen


gruß

4

das es unsicherheit ist weiss ich, aber es verletzt trotz dem.

meinst du das einfach stehen lassen hilf? ich glaube nicht dass er das verstehen wird.

7

ich finde ignorieren hilft immer

eben weil er es nicht verstehen wird

2

Ich denke Ihr braucht hilfe und das Profesionelle .....So wird es auf die Dauer nicht gehen....Er ist eventuell unsicher genauso wie du?

3

In meinen Augen übertreibst Du; aber: Wenn Dein Mann Dich mit seinem Verhalten verletzt, mußt Du ihm das sagen und ihn eindringlich bitten, damit aufzuhören.

War es denn früher auch so oder konntest Du da über Deine eigenen Mißgeschicke lachen? Hast Du die "Ereignisse" von damals vielleicht noch nicht verarbeitet?

LG wartemama

5

nein die Ereignisse habe ich nicht verarbeitet und das weiss er auch. ich mache jetzt schon was dagegen und er weiss auch wie er dazu beitragen könnte, aber er "vergisst" das immer wieder wie er sagt....

also über mich selbst kann ich schon lachen, wenn es ein missgeschick ist, aber nicht darüber wenn ich mir den kopf anstosse und es mir sau weh tut und ich nun eine mega fette beule haben...

8

Du musst lernen damit umzugehen und es ein wenig zu verarbeiten du kannst nicht alles was dir passiert auf das schieben und rausreden, dein Mann will weitermachen und nicht festhalten....

weiteren Kommentar laden
6

Ich hätte auch gelacht. Ich hätte mich aber wegen meiner Schadenfreude entschuldigt.

Aber mal im Ernst: du übertreibst. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass solltet euch professionelle Hilfe suchen. Dein Mann kann keine/wenig Gefühle zeigen, was eure Beziehung früher oder später kaputt macht.

Und du bist nicht nur zu sensibel, sondern fast schon depressiv. "Gesunde" Menschen würde das nicht aufregen.

9

stimmt

10

kann es sein, dass dein mann kindisch und schadenfroh ist?
Vielleicht lacht er auch nur, da du schnell provoziert ist und dann macht er das extra?
Nimm es nicht allzu ernst, denn jemand, der es witzig findet, wenn man irgendwo anstosst, den sollte man nicht ernst nehmen.

14

Oder man kann es auch einfach übertreiben mit dem Ernst sein, klar tut sowas kurz mordsmässig weh, aber was wäre besser gewessen? Oh schatz komm schnell her ich blas dir das wehwechen weg?

11

meine güte, war doch auch lustig.

hat er dich denn ausgelacht und mit den finger auf dich gezeigt??? besimmt nicht.

Mein Mann kam mal mit einen riesen korb geschirr zu unserem haus gelaufen, plötzlich krachte es und das ganze geschirr lag kaputt mitten auf der straße.

ich hab mich tot gelacht ... und wäre mein mann deswegen sauer gewesen wäre es nicht der richtige mann für mich.

wenn man nicht gemeinsam lachen kann finde ich das ehrlich gesagt sehr schlimm.

hast du dich denn ernsthaft verletzt? ... dann wäre das natürlich was anderes . aber soo? kann man doch auch lachen.

13

Humor sorgt dafür, dass wir im Lebensstrom nicht untergehen #aha

Nimm nicht alles Bierernst.

Ich hätte auch gelacht.

15

Also ich gehöre ja auch zu der Fraktion "einfach erstmal lachen". Ich bin nicht schadenfroh, ich bin nur total empfänglich für Situationskomik. Dabei ist es völlig wurscht, wer sich gerade weh tut - lustig muss es aussehen, damit ich lache. Ich bin mit meiner Tochter an der Hand aus dem Bus gestiegen, palaver auf sie ein, sie solle aufpassen, die Stufen wären so hoch, da könnte man leicht hinfaaaaaaaaaaaaaaaaaallen:-) gebrochene Kniescheibe, und ich habe - erstmal gelacht - bis der Schmerz einsetzte....


Was ich damit sagen will, versuche mitzulachen. Es sah wahrscheinlich komisch aus...

Viele Grüsse,
Claudia

16

Ich würde sauer sein,wenn mein Mann über so witzige Sachen NICHT lachen würde.


Und was haben die Sternchen jetzt damit zutun ???



Also manchmal glaub ich echt #klatsch