Sex in der fruchtbaren Zeit

Hi,

ich habe zur Zeit meine hochfruchtbare Zeit laut dem CleareBlue Test.
Heute wollten wir also Sex machen, da wir uns ein Baby wünschen.

Nach einer langen Zeit sagte mein Freund das er nicht kommen kann. Er hat sich so sehr gedanken gemacht das er ja kommen muss.
Ich hab versucht verständnis zu zeigen.

Theoretisch würden wir morgen wieder Sex haben um einfach die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft zu erhöhen. Nur wie soll ich es morgen anstellen?

Und noch eine Frage. Wenn ich ihm nix vom ES erzähle dann weiß ich nicht ob er nicht selbst an sich hand anlegt, und dann kann er abends auf jedenfall nicht nochmal kommen.

Bitte keine blöden Antworten vonwegen: Ein Kind planen soll Spaß machen...natürlich solls Spaß machen, ist natürlich auch so, ich hoffe das kommt nicht falsch rüber.

1

Meiner Meinung nach geht Ihr (bzw. Du) zu verbissen an.

Lass es doch einfach mal laufen ohne Clearblue und was weiß ich was!

2

wie wärs mit einem Quickie morgen früh? ;-) Da hatte er ihn wohl noch nicht in der Hand, und der Überraschungseffekt könnte ihn so anmachen, dass er gar nicht dran denkt, dass er ja kommen "muss" #schein

3

An sich eine gute Idee. Aber er muss schon um 6 Uhr ausser Haus. Ich glaub dazu bekomme ich ihn nicht *g*

7

Hab heute auf Frauenz*mmer gelesen, dass Männer darauf stehen, mit Sex geweckt zu werden #schein für mich wäre eher das Problem, dass ich dann auch um 5 schon wach genug sein müsste #rofl aber vielleicht beschäftigt Dich das jetzt heute nacht so sehr, dass Du um 5 auch wach bist ;-) und wenns nicht klappt, der nächste ES kommt bestimmt! #winke

4

Warum kann er denn nach dem Handanlegen abends nicht nochmal? Schlielich reicht ja ein Spermium:-p. Habt ihr mal drüber geprsochen, ob er genau wissen möchte, wo du dich in deinem Zyklus gerade befindest? Männer setzt das nämlich schnell auch unter Leistungsdruck.
Wenn man sich mit dem KiWu zu sehr stresst, dann kann es echt passieren, dass es deswegen nicht klappt. Ich bin aber auch so ne kleine Kontrollfanatikerin #schein. Bei uns hat es prompt geklappt, als mein Freund meinte, dass dieser Monat ja nihct so günstig wäre und er eigentlich gerade total gestresst war. Und nun passt der Geburtstermin von unserem Krümel einfach perfekt. Heißt, man kann eh nichts planen. Versuch ein bisschen loszulassen, auch wenn es sehr schwer fällt

5

Hey du,

danke für deine Antwort. Endlich eine die das ein wenig nachvollziehen kann *freu*

Wenn man hier so schreibt kommt es auch vielleicht rüber. Ich wünsche mir ein Baby und mein Freund zum Glück auch. :-) Das hat er erst heute gesagt.
Er sagt halt genau das was du schreibst. Er hat soviel Stress auf der Arbeit und dann noch mit dem Druck das er kommen MUSS .

Ich würde mich halt so sehr über diesen Monat freuen weils uns auch so schön ´´passt´´ *g* hach ich bin ein Kontrollfreak :-D

Ps. Er würde nicht nochmal können. mein Freund gehört zu den Männern die danach mindestens 8 Std. nicht mehr kommen können. War schon immer so #kratz

Auf jedenfall lieben Dank für deine Antwort, ich werde wirklich versuchen ein bisschen los zulassen.

6

Hallo,

da ich ja jetzt mal in schwarz schreibe kann ich ja ehrlich sein.
Wenn wir einen Kinderwunsch haben, dann machen wir Sex.

Das heißt, beim ersten Kind habe ich auch eine Ovu Test benutz und sagte meinen Mann, wir müssen heute Kinde machen :-p

Wir hatten beide nicht so viel Lust aber wir haben es gemacht, ich bin auch sofort Schwanger geworden #huepf

Jetzt wünschen wir uns ein zweites Kind und wieder mit Ovu Test.
Jetzt hatte ich vor kurzem meinen Eisprung, nur leider hat mein Mann schon geschlafen.

Ich rief ihn mittags an und sagte er müsste mal druck ablassen.
Er hat sich dann 1 Stunde Zeit genommen, hat seine Pflicht erfültt und ist weiter arbeiten gegangen.

Kinder zeugen ist nicht immer einfach.....
Aber mein Mann weiss, was er zu tun hat.

Alles gute für euch...

9

Und wie ging es Dir ins der Zeit?
Hast Du es über Dich ergehen lassen?

Hast Du schonmal was davon gehört, dass Frauen die kommen, ich will nicht sagen, dass es bei Dir nicht so ist, die Chance um 70% höher ist?!

Ich habe beide Kinder ohne sämtliche Berechnungen bekommen. Obwohl die Chance beim 1. Kind wegen Krebs nur bei 50% lag, dass ich überhaupt fruchtbar sein könnte.
Aber die Liebe hat gesiegt.
Keine Berechnungen.

16

....ist ja krass #schock

das klingt wie eine Arbeitsanweisung aus einer Reproduktionsfabrik !

Da geb ich Dir Recht: Kinder zeugen ist nicht einfach......

Borstie

weitere Kommentare laden
8

Kann man heutzutage nicht mehr ohne Gerätschaften und normalen Sex schwanger werden???
Warum setzt man sich so unter Druck?
Ja beim ersten Kind haben wir 9ÜZ gehabt, oh ganz ohne Computer und irgendwelche anderen Mittel. Wir führten eine Fernehe, hatten Sex wenn wir uns gesehen haben, weil wir Bock drauf hatten und nicht vorrangig um schwanger zu werden. Bei zweiten Kind wars der erste ÜZ, huch wieder kein Computer und nichts. Einfach nur geiler Sex, weil wir uns lieben.

Ich verstehs nicht, das ist ja kein Wunder, das er nicht mehr kann. Er muss ja schließlich, weil du fruchtbar bist#rofl

Ach ja, Männer können auch öfter am Tag Ejakulieren.
Mach dich mal locker und hab Sex weil es Spaß macht und nicht weil vorrangig ein Kind daraus entstehen könnte.

21

Kann man heutzutage nicht mehr ohne Gerätschaften und normalen Sex schwanger werden???

Doch kann man, aber wieso soll ich dann so lange rummachen wie du?

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, verstehst du?
Und unter Druck habe ich mich nicht gesetzt....

10

Hi,

ich kenne das sozusagen von der anderen Seite. Also klar, entgegen einigen schlauen Antworten klappt es bei vielen Paaren einfach nicht so ohne weiteres, das haben wir auch durch. Mein Rat wäre zunächst, wenn Ihr ein paarmal erfolglos geübt habt, dann nicht lange weiter rummachen sondern beiderseits ärztlichen Rat suchen (also Gynäkologe/Urologe).
Bei unserem 1. Kind stellte sich raus: Periodendauer/Einnistungsphase zu kurz. Wurde medikamentös verlängert, dann klappte es.
Beim 2. Kind: 1 Versuch, schwanger (ist oft so, daß durch eine Schwangerschaft und die Hormonveränderungen das Ganze sich neu einpendelt)
Beim 3. Kind: Lange an den fruchtbaren Tagen erfolglos probiert, ähnlich wie bei Euch, selbst Streß erzeugt usw. Also zu den Ärzten. Spermaqualität war offenbar bedingt durch Dauerstreß und Schlafentzug mit 2 kleinen Kindern extrem abgefallen, aber theoretisch ausreichend. Künstliche Befruchtung stand zur Debatte. Und dann hat es im Urlaub (der allerdings für mich auch sehr, sehr erholsam war), als wir eigentlich mal einen Zyklus auslassen wollten, als wir dachten, die fruchtbaren Tage sind eh schon rum, einfach so geklappt.

Deshalb mein zweiter Rat: Nicht so sklavisch auf die Zykluskurve starren. Aber mach Deinem Freund mal klar, daß er das mit dem "Hand anlegen" lieber mal lassen soll, wenn er ein Baby haben will. Da muß Mann Prioritäten setzen. Es sei denn, sein Sperma ist nachweislich von exorbitanter Qualität.
LG und viel Glück

11

Ich war nie in der Situation, es genau an diesem Tag tun zu müssen, ich werde quasi schon vom anschauen schwanger, deshalb kann ich vielleicht nicht so gut mitreden.

Aber ich würde es ihm nicht sagen. Bist du sicher, dass er wenn er einmal am Tag Hand angelegt hat am Abend nicht mehr kommen kann? Das würde nicht meine Erfahrungen mit der Männerwelt decken. Aber vielleicht bin ich bisher nie auf solche Männer gestoßen. Ich denke aber trotzdem, mach dem armen Mann nicht solche Druck. Es gibt doch nicht diese einmalige Chance.

Also, ich würde es nicht sagen und wenn er am Aben dnicht kommt es am nächsten Morgen mal mit einem quicki am morgen probieren oder so.... wie gesagt... weniger Verkrampft wäre sinnvoll.

12

Er kann nur 1x täglich abspritzen? #kratz

13

Hallo!

Ich wundere mich warum die Menscheit nicht schon vor 100 Jahren ausgestorben ist...
Damals gab den ganzen Mist wie ClearBlue-Monitore ect. doch noch gar nicht.
Und die Frauen sind trotzdem schwanger geworden #kratz !?!

Ich würde den ganzen Kram (also die Tests, nicht den Sex;-)) einfach lassen und v....... wenn mir der Sinn danach steht!
So klappts nämlich garantiert auch! Und zwar besser, als wenn du dich komplett kirre machst...

vam-pir-ella, die 4 Kinder einfach so bekommen hat!

14

Natürlich werden extrem viele Frauen ohne den Hickhack schwanger.
Ich kenne aber nun mal mein Zyklus und weiß dadurch eh wann ich schwanger werden kann. Nur es gibt Paare die auch viel um die Ohren haben beruflich. Wie wir !!! Und da hat man nicht jeden tag lust auf Sex. Dann kann es auch sein das wir nur 3x im Monat Sex haben. Das ist durchaus normal bei uns. Meine Freundin machts mit ihren freund fast jeden tag. Da ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden halt wesentlich höher.

Und aus diesen Grund ist das nicht so einfach wie hier von manchen beschrieben wird.
Ich liebe Sex. Aber für paar mal die Woche habe ich einfach einen zu stressigen Job, da hat man manchmal einfach keine lust mehr zu irgendwas! Das werden die jenigen wahrscheinlich nicht nachvollziehen können.

15

ps.

Er kann schon öfter kommen. Aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering weil er halt schonmal hatte. Und man kann wie den weiblichen Zyklus nicht auf alle Männer schließen. Bei meinen ist es halt so, er hat dann einfach keine Lust mehr auf Sex. Und dadurch natürlich auch keinen Orgasmus.....

weiteren Kommentar laden