trinkmenge für 15monate altes kind?

hallo, weiss das jemand....wieviel die kleinen in dem alter ca. trinken müssen? danke & gruesse

1

Hallo

Wissen tu ichs nicht, meine trinkt aber so etwa 700ml .

2

Gute Frage... Mein Kleiner ist 16 Monate und trinkt schon länger ca 900ml.
Das sollte reichen :-)

Lg Theresa mit Sami 16 Monate + #ei 14.SSW

3

mein sohn trinkt an wasser etwa 500ml und an milch... gute frage... mal mehr mal weniger... er ist auch 15 monate.

4

Also wir werden nun 15 monate am 2.2. und meiner trinkt je nach tageslaune zwischen 600-900ml ...unsere KiA meinte das is Ok das er soviel trinkt. Es kommt wohl auch ein bisschen auf die vererbung an meinte er..ich bin jmd der viel trinkt...ich bekomme an einem guten Tag ohne weites 3,5-4 flaschen á 1,5l runter...Vll hat er das viele trinken ja von mir *gg*

Lg

5

Elias trink so zwischen 500-700 ml! Er ist auch 15 Monate

6

Meine Tochter trinkt recht wenig, wie ich finde.
200ml Wasser und 200ml Milch.

Gruss, Claudia

7

Hallo

Das habe ich meinen KiArzt auch gefragt und der meinte:

80ml/kg Körpergewicht

Hoffe das hilft dir weiter?!

#winke

8

Hi du,
das hat nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass ein Körper ca. 30 ml pro kg Körpergewicht am Tag braucht! Wichtig ist aber, dass es ein Getränk ohne "Zusatzstoffe" wie Koffein (aber auch heilende Stoffe bei Tee etc) ist. Also wenn dein Kind bspw. 10 kg wiegt, sollte es 300 ml Wasser/Fruchtsaftschorle trinken.
LG Tanja