Nach dem Abbruch Trauer und Wut auf mich selbst

Hallo liebe Foris,

lange habe ich ein Forum gesucht, wo ich evtl. gleichgesinnte oder mitfühlende Menschen finden kann, dies Forum scheint mir geeignet meinem Kummer etwas Luft machen zu können.

Vor Weihnachten merkte ich schwangerschaftsanzeichen an mir. Extrem mal müde, nur eine schwache Blutung und Brustspannen. Dies kannte ich aus meinen vorherigen Schwangerschaften. Ich machte einen Test und dieser war positiv. Ich war erst total geschockt und dachte sofort an einen Abbruch. Meine persönlichen Umstände, ich habe schon zwei Kinder, noch eine junge Partnerschaft mit meinem Freund und berufliches Chaos. Mir und meinem Freund war unsere Verhütungspanne zwar bewusst, aber irgendwie dachte ich, soviel Pech könnte nicht mal ich haben und schwanger zu werden. Nach meinem Test sagte ich meinem Freund erstmal nichts und bin nach Weihnachten zum Ärztin. Sie bestätigte die schwangerschaft und meinte, es ist noch ganz früh, ich sollte eine Woche später wiederkommen. Ich erzählte ihr von meinem Konflikt. Sie riet mir, mir erstmal ne Woche Zeit nehmen und darüber nachdenken. Den Schock der Schwangerschaft setzte sich immer noch nicht. Meine Situation und das Wissen, dass mein Freund keine eigenen Kinder haben wollte, machte mich zunehmend fertig. Eine Woche später ging ich wieder zu meiner Ärztin, nach dem Ultraschall meinte sie, dass die schwangerschaft nicht intakt wäre, sie nahm mir Blut ab. Ich war traurig, ich weinte ziemlich, ich war so geschockt. Ins Krankenhaus schickte mich meine Ärztin nicht gleich, nach drei Tagen sollte ich wiederkommen. Mein Freund war zu der Zeit beruflich weg, er bekam davon nichts mit. Nach den Tagen bin ich wieder zu meiner Ärztin, erneuter Ultraschall, freudig teilte sie mir mit, es sei doch alles okay. Herzbewegungen, alles gut. Mein erstes Gefühl... ich habe mich gefreut, darüber das es lebte. Sie sprach mich dann wieder auf meinen Konflikt an. Ich konnte gar nichts sagen, so machte ich ei