Kennt jemand Sedaplus-Saft???

Hallo!
Da meine Zwergin sehr schlecht einschläft und auch nicht durchschläft - ausser in unserem Bett, soll sie jetzt den Sedaplus-Saft bekommen. Sie wird ab heute wieder in ihr Bett "verfrachtet", was mit Sicherheit eine Katastrophe werden wird. Um ihr das alles zu erleichtern soll sie das bekommen. Aber ich bin mir soooooo unsicher, ob ich ihr das wirklich geben soll. Hatte es schon mal mit Viburcol versucht, aber das hat es nur schlimmer gemacht, genau wie Coffea Globulis. Vielleicht kennt ihr ja den Saft und könnte mir was dazu sagen. Will meinem Kind eigentlich keinen Schlafsaft geben, aber nach fast 1 Jahr bin ich langsam am Ende meiner Kräfte. #schmoll

Ivy, mit Zwergin * 19.12.2008

1

Ich wäre damit auch vorsichtig, mein Kind hat den mal 1 Woche bekommen, nachdem er wochenlang (!!!) nachts um 2 Uhr aufgestanden ist und nicht mehr einschlafen konnte!

Aber selbst DA war ich mega vorsichtig und hab mich sehr sehr unwohl gefühlt; ich habe dann die Schlafsituation verändert und auf einmal schlief er wieder #schwitz


Sobald du den Saft weglässt geht der Spaß im Regelfall von vorne los, also lieber Ursachenforschung oder es eben so ´hinnehmen´; manche Kinder sind eben schlechte Schläfer etc

2

Ganz ehrlich mein Sohn hat bis jetzt, geb. Mai 2009, noch nicht eine Nacht durchgeschlafen.

Ihm wurde darauf hin auch dieser Saft verschrieben, der Beipackzettel ließ mich nur beim lesen schwitzen... daher hab ich auch unter Empfehlung gegeben und natürlich keine Wirkung erziehlt.

Coffea Globuli hatten wir auch schon mit dem selben (wirkungslosen) Ergebnis.

Mein Sohn kann einfach nicht alleine einschlafen, geschweige denn alleine schlafen usw. Er ist was dass angeht umstandsbedingt verwöhnt worden und das bekomm ich nicht mehr raus.

Alles Gute und die Hoffnung stirbt zuletzt

3

Hallo,

niemals würde ich meinem Kind einen Schlafsaft oder etwas ähnliches geben!!!!

Vorallem verstehe ich dein Problem nicht, wenn sie bei dir doch durchschläft dann belass es doch dabei und gehe nicht fahrlässig mit solchen Mitteln um.


5

korrekt....

unser sohn ist mittlerweile über 3, schläft nur wenige stunden in seinem bett, wird dann wach, kommt allein nicht wieder in den schlaf und kommt zu meinem mann, dem baby und mir ins bett.... dort schlummert er sofort weiter....


wenn es doch so klappt, warum dann dieses komische zeug in mein kind schütten, zumal es ja nicht die ursache ändert.



lg


6

Naja, mein Problem ist, dass ICH kaum noch Schlaf bekomme, weil sie nur an und auf mir liegt. Es ging für Monate gut, aber es ist für mir fast unerträglich geworden, da ich völlig übermüdet bin mittlerweile.

Ich gehe NIEMALS fahrlässig mit Medis um. Zumal ich Krankenschwester bin. Das nur am Rande. Und da ich mir halt sehr unsicher war, ob ich ihr überhaupt so etwas geben soll, habe ich halt mal hier nachgefragt. Ich werde es sowieso erst ohne alles probieren.

weiteren Kommentar laden
4

schlafmittel sind keine lösung. aus verschiedenen gründen: zum einen weil sie das problem nicht lösen, zum anderen, machen sie über längeren zeitraum abhängig und der schlaf verliert unter schlafmedikation an qualität da die REM Phasen nicht mehr durchlaufen werden!

ich gehoer zu den menschen die stundenlang wach im Bett liegen und kein auge zu bekommen. ich hab auch ne zeitlang gezwungenermaßen medikamente dagegen bekommen. aber ich würde niemals mehr auch nur 1 pille schlucken