Bauchklatscher-rote Haut bei meinem Sohn

Hallo!

Mein Großer war gestern mit seinen Freunden schwimmen.
Dabei hat er wohl vom Beckenrand einen Bauchklatscher gemacht. Gestern Abend war seine Haut schon rot und heute ist sie es immer noch. Er sagt es tut ihm auch weh.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so Recht was ich machen soll? Kann man da eine Salbe drauf machen (allerdings tut es ihm weh, wenn man ihn da berührt), oder sollte man es lieber in Ruhe lassen.

Vielleicht gibt es ja hier Mamas die auch schon mal "Kinder mit roten Bäuchen" hatten :-)

VG
Neddie

1

Ich kenn das von früher bei mir selbst. Das fühlt sich an wie Sonnenbrand und Muskelkater in einem.

Ich würd es wenn überhaupt etwas kühlen aber sonst in Ruhe lassen. Gefährlich (zumal es nur vom Beckenrand war, wir hatten das früher teilweise vom 3er :-D) isses denk ich nicht.

2

Kühlen, mehr kannst Du nicht machen!

Ich hatte vor 30 Jahren nen Bauchklatscher vom 3-Meter-Brett gemacht. Das war schon übel. War auch über und über rot. Das fühlte sich an wie ein ganz massiver Sonnenbrand und Muskelkater in einem.

Leg ihm ein feuchtes Tuch auf den Bauch. Das müsste genügen.

3

Hi,

wenn du hast, kannst du Arnica-Globulis geben.

vg

4

Hallo Neddie,

das hatte ich als Kind auch immer. Ich konnte nämlich nie richtig vom 3-Meter-Brett springen #schock

Tut ein paar Tage weh, das war es dann aber auch schon.


Liebe Grüße

Sarah