Hohes Fieber kalte Hände und Füße und jetzt auch noch blaue Lippen

Hallo ihr Lieben,

ich schon wieder. Habe gestern schon gejammert, dass uns das Pfeiffersche Drüsenfieber erwischt hat.

Er hat es auch ganz dolle mit Schüttelfrost und Übelkeit,...
Was mir aber wirklich Sorgen macht ist, dass er eiskalte Hände und Füße hat, trotz hohem Fieber (40,2). Jetzt sind auch seine Lippen so komisch blaulila er ist auch ganz blaß. Habe ihm vor etwa 10 Minuten was zum Fiebersenken gegeben (Ibu). Kann es davon kommen?

Er schaut sich gerade sein Buch an mit mir und ist dabei auch am zittern. Soll ich ihn wärmer anziehen trotz hoher Temperatur? Doch ins Kh gehen?
Mensch hoffentlich wirkt das Mittel bald.

Sorry fürs jammern.

Anita

1

*drück dich erstmal ...


hör auf dein gefühl ... ich würd fahren aber das musst du ganz allein wissen ...

die blauen lippen beängstigen mich ...

alles wird gut

liebe grüße

steffi

2

also wenn es in den nächsten minuten nicht besser wird würde ich ins kh fahren oder beim ärztlichen kindernotdienst anrufen...
alles gute...

3

Hallo anita,

ich würd auch lieber zum arzt fahren...und ich würd ihn warm einpacken oder was warmes zu trinken!!wenn er schüttelfrost hat,dann steigt das fieber noch,also lieber zwiebellook und später ausziehen!

Pfeiff.DF ist mega kacke...ich weiß, aber irgendwann habt ihr es geschafft!!!


gute besserung und viel kraft!!
lg

4

hallo

ich würd ab ins KH fahren und nachschauen lassen, denn dann hast du Sicherheit

liebe grüße und alles Gute

5

wenn er friert geht das fieber noch weiterhoch und ich anziehen wäre wahrscehinlich sinnvoll.
und sobald das aufhoert weider ausziehen. die lippen würden mir sorgen machen und ich würd zumindest mal im kh anrufen oder direkt hinfahren

6

Hallo,
unsere Kinderärztin sagte mir sinngemäß, "gutes Fieber" sei das, was 'rauskommt', der Körper heiß ist. Bei "schlechtem Fieber" sei der Körper kalt und dann solle ich das unbedingt abklären lassen.

Eine Kinderärztin im KH konnte mir das aber auch nicht 100%ig unterschreiben, da es wohl auch Ausnahmen gebe, trotzdem halte ich mich erstmal an das, was unsere KiÄrztin meinte.

In Eurem Fall wäre ich also schon lange unterwegs zum KH!
Gute Besserung, Anne

8

naja... es gibt kinder wie auch erwachsene die haben kalte gliedmaßen aber einen heißen Oberkörper. Bauch Rücken. ich werte das genauso als gutes Fieber. denn es kommt heraus. nur eben nicht über Hände und die füße.

zumindest war bei uns auch das 3 Tage Fieber mit 40Grad fieber morgens rumgegangen ohne weitere komplikationen

9

Ich denke, das ist das, was die KH-Ärztin meinte.
Unsere Kinderärztin wollte mich wahrscheinlich einfach nur sensililisieren.
Ich finde das auch nicht schlimm, das so weiterzugeben #gruebel




weitere Kommentare laden
7

An deiner stelle würde ich glaube ich den Notdienst anrufen!

Die blaue Lippen würden mich zu sehr "ängstigen" , hätte sorge das mein Kind nicht genug luft bekommt.


Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!


Wünsche euch gute und schnelle besserung!

10

Guten Abend!

Dein Kleiner zentralisiert, dass heisst, der kleiner Körper versorgt nur noch die wichtigsten Organe und macht die peripherie zu, deshalb kalte Hände und Füße.
Ich würde mich im Krankenhaus melden, im Endeffekt musst du aber auf dein Gefühl hören.
Gute Besserung, ich drück euch die Daumen und hoffe, dass es ihm bald besser geht!!!

LG Marlissa

13

Hallo,

wollte nur mal fragen ob es deinem Kleinen mittlerweile wieder besser geht?

Allles gute für Euch!

Lg Philine