Ich schmecke nichts mehr...

Ist das normal, wenn man erkältet ist? Hatte schon oft - wie jetzt - Schnupfen, Husten, Heiserkeit, aber seit einigen Stunden schmecke ich bis auf extrem salzige Sachen gar nichts.

Kennt das jemand?

Danke
Andrea

1

ist dein mann nicht arzt?

hast du medikamente genommen? wie dicht ist deine nase?

3

Ja, ist er. Deshalb ist er auch nie zuhause, wenn man ihn braucht ;-)

Die Nase ist total zugeschwollen, Nasenspray hilft kaum, sonst habe ich keine Medikamente genommen.

Andrea

5

na dann :) wir schmecken essen nicht nur. wir riechen es hauptsächlich und sehen es. mach mal die augen zu und setz dir ne wäscheklammer auf die nase... du wirst nicht erkennen was das ist was du gerade isst.

ich wünsch dir gute besserung.

das wird wieder

2

Hallo!

Ja, das ist ganz oft so, das kenne ich auch.
Grade wenn die Nase dicht ist.
Die Nase schmeckt sozusagen mit :-)
Ohne Geruchssinn ist der Geschmackssinn sehr stark eingeschränkt.

Gute Besserung LG

4

huhu,

ja das ist normal.

Gute Besserung

Dream

6

Hallo,

ja, das kenne ich, wenn die Nase total dicht ist.
Hab auch schon öfter gelesen, dass Geschmack und Geruch zusammenhängen.

Wenn ich bittere Medizin schlucken muss oder als Kind was essen musste, was mir so gar nicht schmeckte: Nase zu halten und schnell runter mit dem Zeug *würg* Nase noch einen Moment zu halten und mit was geschmacksintensiven nachsetzen ;-)

7

Hallo Andrea!

Das ist ganz normal bei Schnupfen!
Außerdem hat das doch gerade unser ganzer Ort - mich inbegriffen!

Hoffe Dir geht es heute bereits besser und Dein Gatte ist auch mal wieder zu Hause und kann Dich pflegen!

Gute Besserung und Grüße an die paar Straßen weiter!

Ebenfalls Andrea