Hama step by step Touch vs. Mc. Neil ergo light compact

Hallo,

auch ich hab mal ne Frage zur Schulranzensuche!;-)

Da Tabea schon seit Herbst darauf drängt sich einen Schulranzen auszusuchen:-D waren wir in den letzten Tagen mit Ihr mal zur Anprobe.
Leider hatten wir da keine Vesperdose mit dabei, um zu schauen in welche der zwei Modelle ( siehe Überschrift) diese ohne Probleme reinpasst.

Also wer kann mir helfen, denn wenn unsre Große das Nächste mal mit in den Laden geht will sie nicht mehr ohne nach Hause kommen.#schein

Beide Modelle passen Ihr, es geht also nun darum für welches wir uns entscheiden, damit sie sich dann eine Farbe aussuchen kann.

Leider scheidet der Ergobag aus, denn 169,- können und wollen wir nicht ausgeben.:-[

MfG Tanja

1

aber ist nicht immer eine vesperdose dabei? egal ob 3 oder 6 teilig?
ich denk aber mal das diue vesperdosen doch von der größe her fast gleich sind... es sei denn du hast ne riesige von tupper ;-)

die 3 die die genannt hats sin auchunsere Favoriten... tendieren aber eher stark zu ergobag oder mc neill compact (haben leider nur nicht so viel neutrale modelle)

lg pas

2

Nee Vesperdosen sind keine dabei, leider.
ja wir haben überwiegend Tupper, aber auch TCM usw...
Und ja der Ergobag wär schon toll, aber die anderen zwei können wir bei der Fa. meines Mannes mit mind. 20% Preisnachlass bekommen.

MfG Tanja

3

Hallo!

Wir haben den von Hama: http://www.amazon.de/Schulrucksack-Set-Rucksack-Sportbeutel-Brustbeutel-Schlamper/dp/B0045ZTBSI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1296327612&sr=8-2

Tja, das Brotdosenfach ist sehr schmal, nur sehr flache Dosen passen dort rein.
Die dickeren Brotdosen packe ich immer in das Hauptfach.

LG Anja

8

Hallo,

ganz genau diesen Ranzen hat sich meine Tochter auch ausgesucht, wir finden ihn beide soooo schön #verliebt. Müssen den aber nochmal genau anprobieren, letztens hatten sie nur mal kurz welche zur Probe an. Passt da eigentlich ne kleine Wasserflasche rein?

LG Kerstin mit Vorschulkind Finja

4

Die Frage ist ja nun, nach welchen Kriterien ihr den Ranzen auswählt.

Ob eure Brotdose in die Vortasche des Hama passt, könnt ihr nur selber ausprobieren. Der McNeill hat ja eh keine solche aufgesetzte Vortasche, in den Innenraum passt die Dose immer.

Den Hama gibts schon mal nicht nach DIN-Norm, also keine ausreichende Verkehrssicherheit. Den McNeill gäbe es zumindest als Sonderbestellung mit normgerechter Signalfarbe.

Was Stabilität/Haltbarkeit betrifft, würde ich dagegen klar den Hama vorziehen. Beim Ergo-Light Compact verknicken der Versteifungen im Inneren, wenn sich Kinder auf den Ranzen setzen, und der Verschluss soll auch zerbrechlich sein.

Den Ergobag würde ich sowieso nicht kaufen, Grundschüler sollten keinen Rucksack verwenden.

6

aber warum ist der ergobag dann von ein physoterpeutin entwickelt worden für die grundschule?


7

> aber warum ist der ergobag dann von ein physoterpeutin entwickelt
> worden für die grundschule?

Man muss nicht auf jeden Werbegag reinfallen ...

Die Entwicklung von Schulranzen gehört ganz sicher nicht zum Berufsbild von Physiotherapeuten (= Krankengymnasten).

Die können die die ergonomische Eignung der Ranzen wahrscheinlich ungefähr genauso gut beurteilen wie die 'Zahnarztfrauen' aus der Werbung die Qualität der Zahnpasta.

5

Hallo Tanja,

Alena hat seit dieser Woche einen Hama Schulranzen hier stehen. Ich habe gerade ausprobiert welche Brotdose von Tupper reingeht. Also bei uns passt die Dose C55 Snacky gut rein und an der Seite ist noch 3 Fingerbreit Platz.

http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/880.html

aber auch von Spiegelburg die Brotdosen passen gut rein da hast Du an der Seite noch 4 Fingerbreit Platz.

http://www.amazon.de/Coppenrath-Verlag-GmbH-Prinzessin-Lillifee/dp/B000NCJKHE

Viel Spaß beim Schulranzen kauf.

Gruß Iris.

Noch einen guten Tip. Schau im Internet noch nach den Preisen dort bekommst Du den Schulranzen noch billiger. Fals Du noch Fragen hast melde Dich einfach.