Spicken

Hallo zusammen,

habt ihr in der Schule Spicker benutzt?
Und wo war ggf. euer bestes Versteck?

VG

1

Ja habe ich #schein
Spickzettel in Miniaturschrift, aber ich konnte sie lesen #rofl
Erwischt wurde ich nie #schein

2

Nö.

Das war mir zuviel Arbeit. Ich kam auch so durch.

lg die hinterwäldlerin

3

Nein, ich hab immer gelernt und tue es noch heute so.

Aber die Ideen werden immer ausgefallener:

Spicker unter dieEinfassung von Flaschen kleben und je mehr man trinkt, umso mehr erscheint der Spicker.

Bei uns benutzen zur Zeit viele dne Tintenkiller Trick. Die schrieben mit Tintenkiller auf den Tisch und mit dem richtigen Lichteinfall kann man es lesen. Von oben kann man es nicht sehen. Also die lehrer sehen nix.




lG germany die außerdme zu feige für sowas ist;-)

4

Ich hab ja so ein bisschen den Eindruck, dass Du Leher bist und wir Dir jetzt bei der Suche nach Spickzetteln bei Deinen Schülern helfen.
Deshalb verrate ich meinen besten Trick nicht, mein Sohn soll später auch noch was von der Idee haben. ;-);-);-)

VG! Andrea

5

Ich hab auch Spicker mit Minischrift angefertigt.
Aber gebraucht hab ich sie dann nie, denn durch das Aufschreiben war der Stoff dann meistens im Kopf und ich kam ohne schummeln durch die Arbeiten und Klausuren.

LG
Melle

6

Hallo!

Rückseite von farbigen Lineal mit Papier beklebt und in Mini-Schrift alles aufgeschrieben, oder

Deckel vom Taschenrechner beklebt mit Spickzettel...

Ist immer gut gegangen, man muss aber ein Auge auf den Lehrer haben, wann er kommt.

LG

daviecooper (Grundschullehrerin):-p

7

#schein

ja, hab ich ab und an.

wenn ich mal ganz hinten gesessen habe, dann hab ich ganz leicht auf den tisch geschrieben vorher wenn zeit war mit bleistift oder ansonsten habe ich das lineal vollgekritzelt oder die innenseite des taschenrechners benutzt. je nachdem wo man gesessen hat.
kam aber nicht sooft vor. hauptsächlich bei mathe mit formeln oder fächer, wo ich mir einige sachen schlecht merken konnte.

gruß

8

Hallo
hatte viele Spicker .....

warum willst du das Wissen ?


Allerdings glaube ich beim vorbereiten der Spicker habe ich am Meisten gelernt .......
und von Lernsachen z.B. Aufzählungen, Themengebieten habe ich oft nur den Anfangsbuchstaben notiert. Dann sind mir alle wieder eingefallen.

Habe Spicker nicht als Ersatz für Lernen benutzt, sondern damit mir nach dem Panik-Lernen alles wieder einfällt

Und ich bin sicher die Lehrer sehen die Spicker

Grüße Silly

9

Eigentlich hab ich beim Spicker schreiben immer alles automatisch gelernt, so dass ich den Spicker nachhher nicht mehr benötigt habe.

aber einmal... Oberstufe...Physik...Versetzung gefährdet... da hab ich einen Rock mit Strumpfhose angezogen und den Spicker unter die STrumpfhose auf meinem Oberschenkel platziert. :-) hat gut funktioniert und der Lehrer hätte sich ja nie getraut mich zu bitten meinen Rock zu heben ;-)

Viele Grüße
helena