Waschlappen oder Feuchttücher..?

Hallo...;-)

Mein Mann und ich sind uns nicht einig..Wie so oft...#kratz

Unser Noah ist 10 Monate alt und wir benutzen seid seiner Geburt zum Wickeln Waschlappen und Wasser,bei Bedarf mach ich etwas Kopf bis Fuß Waschgel von Penaten ins Wasser...Wir benutzen den Waschlappen zum Teil 2 Tage wobei er zwischendurch mit heißem Wasser ausgespült wird..

Mein Mann meint es sei unhygienisch und nicht mehr nötig ,da er nun nicht mehr so klein ist und auch nicht mehr so empfindlich..Er meint die ganzen Keime die da noch drin seien wären nicht gut..Er würde lieber Feuchttücher nehmen..

Ich würde aber eigentlich lieber bei dem Waschlappen und Wasser bleiben,wobei ich den Waschlappen täglich wechseln würde..habe eh soviele Waschlappen und waschen tue ich ja oft genug..#schein

Wie macht ihr das in diesem Alter oder generell...?

Weiter Waschlappen oder Feuchtücher...?

LG Anja #winke

1

Ich nehme Feuchttücher. Habe ich aber schon immer genommen. Finde ich sehr praktisch!
Wenn der Popo mal richtig dreckig ist, nehme ich auch mal nen Waschlappen, aber das ist wirklich eher die Ausnahme!

2

Hallo,

wir nehmen Kosmetiktücher und Wasser... das hat immer gut geklappt und sie hat erst 2 x nen wunden Popo gehabt... dies aber wegen Mohrrüben :-)

3

Huhu!

Generell würde ich bei Waschlappen bleiben! Schon aus finanzieller Sicht.
Ich finde das zwar nicht besonders unhygienisch, aber jeder sieht das anders!

Wir benutzen zum Beispiel Wattepads mit Wasser.
Meine Hebamme hatte uns den Tipp gegeben diese dünnen Spültücher zu besorgen. Die kann man entweder gleich wegschmeißen oder 1 Mal waschen und danach dann weg tun.
Wir haben allerdings beim Aldi die Wattepads für 50cent die Packung geschossen und uns ordentlich eingedeckt.

Also ich finde Feuchttücher nur für Unterwegs gut. Zuhause kann man doch wirklich mit Wasser frisch machen.

Ich hoffe mein beitrag hilft dir ;-)

LG

Sarie

4

Huhu!

Also ich benutze meistens Feuchttücher, weil ich einfach zu bequem bin, jedesmal ins Bad zu rennen und einen Waschlappen zu holen, wenn in der Windel ein Häufchen ist #schein#hicks

Aber ich nutze auch Waschlappen. Auf jeden Fall wird dieser danach direkt in die Wäsche gepackt, da ich das unhygienisch finde, den Lappen noch einmal zu nutzen.

Warum seid ihr euch da denn nicht einfach und was hat dein Mann für ein Problem, dass du Waschlappen nutzt??#kratz

Du wickelst dein Kind doch bestimmt die meiste Zeit oder? Mein Mann interessiert es gar nicht, was ich nehme. Hauptsache, der Junge hat nen sauberen Hintern und Mama weiß schon, was gut ist ;-):-p

LG

STEFFI

5

Hallo,

wir haben den Tip von unserer Hebamme aufgenommen und haben uns die ganz dünnen Küchentücher gekauft (0,99 €) und haben die zerschnitten.
Die habe ich jetzt auch schon mehrfach mit der Kochwäsche gewaschen. Klappt super. Und ist ne günstige Lösung. Hab damals 4 Pakete gekauft und die nutzen wir heute noch.
Zum trockentupfen nehmen wir Kleenex z.B.

LG
Sandra und Isabell (die gerade die Hose voll gemacht hat und jetzt sofort ne neue Windel braucht)

6

Hallo!

Also ich benutze einen Waschlappen, nur unterwegs Feuchttücher. Ich nehme auch keinen Waschzusatz.

Ich mach das so, morgens gibts nen frischen Waschlappen, dann wasch ich zuerst das ganze Kerlchen und am Schluss den Intimbereich. Der Lappen wird dann heiß ausgepült und für den Rest des Tages nur noch für den Intimbereich genutzt, danach immer ausgewaschen. Am nächsten Morgen ab in die Wäsche und ein neuer Waschlappen her.

Die Feuchttücher sind ja mit irgendwas getränkt, was man dann auf die Haut schmiert und was ja dann auch draufbleibt, das find ich nicht so gut.

LG

abbymaus

7

Hallo,

wir benutzen die Einmalwaschlappen mit Wasser.
Nur unterwegs habe ich Feuchttücher dabei.

Liebe Grüße
Moni

8

Also, Waschlappen alle 2 Tage wechseln finde ich #zitter

Ich nehme morgens und abends jeweils einen neuen, aber nur die dünnen aus Mullstoff oder Einmalwaschlappen.

Zum Wickeln nehme ich die großen Wattepads von DM mit den Bärchen drauf.
Feuchtücher finde ich auch #zitter außerdem sind die sooo kalt...darin ist unnötige Chemie...

9

ich nehm von Anfang an Pampers Sensitiv Feuchttücher und bin super mit klargekommen. Fabi hat sehr empfindliche Haut und hatte noch nie nen wunden Poppes ... Abends wasche ich sie im Windelbereich eh richtig mit Einmalwaschlappen und Wasser :-) Das mit dem Lappen finde ich irgendwie unhygienisch #schwitz Und wenn ihr diese Einmalwaschlappen nehmt und sie danach wegschmeißt ? Das wär auch noch ne Idee ...

12

Huhu #winke

Früh´s nehme ich immer Waschlappen.

Tagsüber und unterwegs nehme ich Feuchttüchter sensitiv (meist die von Penaten) und teilweise auch Babywatte mit Babyöl.

LG Blondi

PS: Ich wasche übrigens die gesamte Babywäsche mit Hygiene-Wäschespüler (Impresan), vor allem, weil meine Maus auch desöfteren spuckt und somit hoffe ich, das die Wäsche richtig sauber wird ;-). Auch die "Pipi-Waschlappen".

10

Wir haben bei unserer großen Tochter Waschlappen und Wasser benutzt und machen das bei unserem Sohn genauso.

Klar hat man die Lappen herum liegen, wir benutzen diese auch immer nur 1x (auch bei Pipi) und hängen sie über den Wäschetrockner über der Badewanne. Wir haben dann täglich ca. 5-8 Waschlappen plus von meiner Tochter, die ja morgens und abends auch gewaschen wird.

Unterwegs benutzen wir Feuchttücher von Babylove (Sensitive).