Puregon Pen kosten?

Hallo zusammen,
wollte das Puregon vorhin von der Apo holen! Da sagte man mir das kostet noch 183 euro! Kann das sein???

Lg

1

Hey,

Ja, das stimmt wohl!

aber ich hab mich damals beim erstenmal auch tierisch erschrocken...

Brauch auch jedesmal ne ganz schöne Menge davon. Ist schon Wahnsinn was das alles kostet.

Liebe Grüße

Anke

5

Ja, der spruch: Kinder sind teuer! Paßt wohl;-)
Wieviele tage nimmst du das? Nimmst du danach auch noch was?

8

Hallo

meiner hat € 70 gekostet, in der Münchner Innenstadt bei ner Apothekenkette
180 € find ich sehr teuer

weitere Kommentare laden
2

Was für eine Behandlung machst du denn?

Bei GV nach Plan muss die KK die kompletten Kosten übernehmen. Solltest du aber IUI oder IVF/ICSI machen, dann zahlst du 50% und das sind dann die ~180 €.

3

Ich weiß gar nicht genau! Ab dem dritten Zt muß ich damit anfangen bis zum 12 danach weiß ich gar nicht! Am 10. tag wird noch ein Ultraschall gemacht!

7

Na, deine KiWu muss doch mit dir abgesprochen haben, was für ne Behandlung ihr macht?

Für ne IUI bzw. IVF/ICSI muss man vorher einen Behandlungsplan bei den KK einreichen, der genehmigt werden muss. Wenn ihr das nicht gemacht habt, dann geht es wohl eher um GV (#sex) nach Plan. Und dann musst du in der Apotheke nix bezahlen, da die KK die Kosten übernehmen muss. #pro

weitere Kommentare laden
4

welche dosis ist das???
ich hab schon 2x für 2x600 ie puregon um die 324 euro hingeblättert

6

600 hab ich

18

Ich finde es ehrlich gesagt komisch, dass du anscheinend nicht einmal weiß was du für eine Behandlung machst. Der Arzt müsste euch aufklären über die Behandlung und die Risiken und ihr müsstet beide einen Wisch unterschreiben, dass ihr euch der Risiken der genannten Behandlung etc. bewust seit. Zumindest rein rechtlich ist das so geregelt.

Sollte es sich um Stimmulation + GV handeln, dann musst du gar nichts zuzahlen, ausser den 10€ Rezeptgebühr.

Welche Farbe hat den die Überweisung? Blau, Grün, Rosa oder Gelb?

21

10€ Rezeptgebühren sind das nicht...das sind mehr....die Rezeptgebühren bei GV nach Plan sind höher...die Medis sind ja auch teurer....

mit dem rest gebe ich dir aber recht :-D

22

Habe einen rosa Zettel bekommen, habe heute auch noch mal mit der Apo gesprochen die sprechen montag mit der Krankenkasse und ich werde Montag auch noch in der Klinik anrufen!

Haben heute den Wisch bekommen! Machen GV nach plan!

Lg

19

Hallo,

ich mache ja GV nach Plan und als ich meinen Puregonpen abgeholt habe,habe ich ja auch nen BON mitgenommen...ich muss ja nur Rezeptgebühren bezahlöen und mein Puregonpen hat nen Wert von knapp 60€...finde den Bon jetzt leider nicht....

23

Also ich mach Stimu und GV nach Plan und musste nur 6,53 Kassengebühr zahlen, also ca. 70 Euro kostet er regulär. Machst du GV nach Plan oder eine IVF oder ICSI?

25

Machen GV nach plan! Habe heute mit der Klinik gesprochen und die sagten ich muß nur die rezeptgebühren bezahlen:-) Aber die Apo stellt sich im moment noch quer. Mal sehen was da heute raus kommt! Zahlen werde ich nichts

24

Hallo,

also ich habe für den Pen und 2* 900i.E 540€ bezahlt !!!!



LG