versandabzocke bei ebay

wird immer öfter, finde ich
für ne warensendung nehmen die leute nicht 1,65 was sie kostet, sondern entweder 2 euro oder 2,50
fürn maxibrief ebenfalls 2,50
päckchen 5 euro
paket 7 euro


wieso kann man nicht die preise nehmen die es auch wirklich kostet ?
wenn extra ein karton gekauft werden muss (selbst das ist quatsch denn kartons kriegt man in jedem schuhladen oder supermarkt), ok, dann kann man evtl n bisschen was berechnen

habe eben eine warensendung gekriegt, 2,50 versand wurd berechnet für porto und verpackung. 1,65 kostet sie.
für mich abzocke, denn: der umschlag war bereits gebraucht ! (alte briefmarke drauf und ihre adresse als empfänger dick durchgestrichen adresse auf der rückseite, bzw eigentlich vorderseite)
habe neutral bewertet, jetzt ist sie sauer

1

Huhu

ich schlag auch die 30 cent drauf, die mich meine Plastikversandtüten und Klebelabels extra kosten drauf. Aber ich versende dann tatsächlich auch in extra für eBay gekauften neuen Versandtüten.

Heißt Großbrief 1,75, Maxibrief 2,50, Hermes 4,30.

Ich wär auch sauer über eine neutrale Bewertung, für das was Du bemängelst, sind die Sternchen da.
Du hast den Versandkosten doch zugestimmt mit Deinem Kauf. #kratz

Liebe Grüße #winke

3

richtig, ich habe der porto und verpackungspauschale zugestimmt
dann erwarte ich aber auch einen neuen umschlag und keinen zerfledderten gebrauchten

2

Hallo!

Stand denn irgendwo, wie sie versendet?

Du hast geboten und damit das akzeptiert, was in der Auktion angegeben war. Wenn nichts drin steht, dann hättest du vorher auch nachfragen können, ob die 2,50Euro reine Versandkosten sind, oder aber aus welchen Bestandteilen sich diese zusammensetzt.

Nur wenn in der Auktion stand, das sie es als Maxibrief versendet und dann letztenendes eine Warensendung ankommt, dann ist es Abzocke! Aber auch hier könnte man erstmal die Verkäuferin kontaktieren, anstatt direkt Neutral zu bewerten!

LG Angel, die für einen Maxibrief auch 2,50Euro verlangt!

4

es stand dabei: warensendung, versandkosten- und verpackungspauschale 2,50 euro, denn klebeband und umschläge kosten auch geld

soweit ja auch absolut in ordnung

dann erwarte ich aber auch einen neuen umschlag ! und klebeband gabs bei dieser sendung gar nicht, es war eine warensendung ;)

5

Achsoooooooooooooo, na dann ist es tatsächlich etwas dreist.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

da steht aber auch Verpackung und Versand

Ich finde das ok den du musst als Verkäufer Umschläge, Klammern und Kleber kaufen.

LG

8

Hallo,
also bei Warensendungen nehme ich auch 2€,da mich die Versandtasche auch noch 35cent kostet.
Gruß,Dani#winke

9

hallo,

bei mir kostet eine Ws auch 2Eur,es gibt immer nen neuen Lupo-Umschlag und die Klammern kosten ja auch was.

Aber warum versenden überhaupt noch Leute als Maxibrief??

Die Warensendung hat doch viel besser mind.Maße.

Naja egal,mir wäre Brief oder Ws bei Ebay-Artikeln zu gefährlich-kommt ja dauernd was weg.

liebe grüsse

kristin

10

lest ihr 3 mal ???
es war ein alter, gebrauchter umschlag
kein neuer !!!

12

- Aber warum versenden überhaupt noch Leute als Maxibrief?? -

Ich versende Kleinartikel ( LA Shirts, T-Shirts etc. ) nur so, denn ein Maxibrief ist meist in 2 Tagen beim Käufer und der Umschlag muß nicht offen bleiben.

Eine WS kann bis zu 10 Tagen und länger unterwegs sein und muß offen sein.


weiteren Kommentar laden
11

also ich mach auch 2€ da ich meist einen neuen umschlöag nehme und die klammern kosten ja auch was
find ich eigentlich noch fair...

13

Hab mir auch was ersteigert...heute kam mein bezahltes DHL Päckchen zu 4,50€ als Maxibrief zu 2,20€ das finde ich schon echt frech...

14

aber andersrum ist nicht besser verschickt man als warensendung extra günstig wird man schlecht oder neutralbewertet weils solange dauert der versand und schickt man als maxibrief ist denn das porto zu teuer #klatsch wird immer schlimmer

15

Was ist gegen 2,50 für einen Maxibrief einzuwenden?
Und 1,90 Euro nehm ich für eine WS auch.

Umschläge kosten auch Geld und wenn sie noch gepolstert sein müssen, sogar bis zu 50 Cent.

Soll ich das bei Artikeln, die für ganz kleines Geld weggehen auch noch selbst zahlen?
Außerdem steht es doch drin und jeder kann es vorher sehen.