Babix,unbedenklich??

Hallo ihr lieben#winke

Mia hat mal wieder schnupfen:-(.
Ich hab ihr öfters babix auf den schlafsack getropft und damit hat sie immer richtig gut geschlafen..

Jetzt hab ich meinen ki-arzt gefragt ob er mir das aufschreiben kann und er meinte nein. Er haltet davon nix und schreibt es deswegen nicht auf. Er war auch gar nicht böse sondern hat das nett gesagt.

Mmh jetzt überleg ich natürlich#kratz.. Soll ich das wirklich nicht mehr nehmen schadet das so sehr??

Wie sind denn eure erfahrungen mit babix???

Lg Sandra und Mia#verliebt

1

Hier nutzt es die ganze Familie wenn wir erkältet sind und unsere KiÄrztin schreibt es auch auf.

Ich finde es gut, es hilft uns gut und deswegen habe ich keine Bedenken.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

2

Hallo,

ich hab es auch immer benutzt und hab dann irgendwann mal hier im Forum gelesen, dass es wohl die Atmung der kleinen Würmer verlangsamen soll. Ob da nun wirklich was dran ist, kann ich Dir nicht sagen, auf jeden Fall hab ich ihr dann kein Babix mehr auf den Schlafsack geträufelt, sondern auf ein Tuch und hab das aufgehangen.

So hat sie das nicht direkt am Körper gehabt.

LG und gute Besserung für Deine Kleine.
Sabrina mit Johanna #verliebt

3

Wir benutzen auch Babix, und sind zufrieden. Hab es damals schon immer von meinen Eltern bei Erkältung bekommem (beide ausm medizinischem Bereich) und es hat nicht geschadet!

lg und gute Besserung!

9

Ich habe die Tropfen nie auf die Kleidung gemacht sondern in dein Schälchen mit Wasser welches ich dann auf die Heizung gestellt habe...

LG

Billa

4

Schau mal hier:

http://www.planger.de/tips64.htm

Ich halte mein Kind von sowas lieber fern #schwitz

7

dito

5

Wir kommen damit gut zurecht.

Bei leichtem Schnupfen 1-2 tropfen auf die Tageskleidung.


Zur nacht bei stärkerem Schnupfen 10 Tropfen in heißes Wasser unters Bett stellen.
Am nächsten Tag weg ,bzw gelindert.

6

#winke

wir benutzen auch Babix Erkältungsbad - Tropfen sowie die Creme und ich muss sagen #pro

Ich hab immer 3 Tropfen auf eine Mullwindel gemacht und es ans Gitterbett gebunden und es wirkt wunder....


Gute Besserung der kleinen #klee

LG Schnucki

8

Hallo Sandra,
ich persönlich würde das nicht benutzen.
Ich selbst vertrage es nämlich nicht und bin daher sehr vorsichtig, was ich meinen Kindern da gebe.
Wir haben den Tymian-Myrte-Balsam und darauf schwöre ich.
LG Anne

10

Hallo,

auf keinen Fall Babix meiner Meinung nach.

Es kann bei den klein halt auch Pseudo Krupp Anfälle auslösen.

Liebe Grüße Anja

11

Babix wäre bei uns um ein Haar tödlich gewesen. Das Zeug gehört nicht an Kinder unter 6

lg

14

Ohje,warum denn das??

12

Also uns wurde Babix empfohlen, allerdings erst, als unsere Kleine ein Jahr alt war. Davor würde ich es nicht benutzen, auch, wenn es lt. Packungsbeilage erlaubt ist.

Meine Tochter findet es toll und kann sehr gut schlafen, wenn sie erkältet ist. Ich benutze das in der Schwangerschaft auch.