Angelcare - auch für die Wiege??

#winke#winke Hallöchchen!!!


Komme jetzt wahrscheinlich mit einer ziemlich dummen Frage, aber irgendwie finde ich die Antwort im Internet nicht.......

Habe mir bei e**** einen Angelcare mit Sensormatten ersteigert, nun stelle ich mir die Frage ob diese Matten nur im normalen Babybett funktionieren, oder auch in der Wiege, da die Matratze der Wiege ja viel dünner ist und die Wiege ja auch viel schmaler ist - nehme ich dann nur eine Matte oder funktioniert das alles wie beim Babybett#kratz????

Liebe Grüsse

Tanja mit Luca, Liam und #baby (35. Woche)

1

Hallo,

ich hatte bzw. habe das Angelcare noch für meinen Sohn. Wir haben es erst in der Wiege, dann im Babybett gehabt.

Es ist vollkommen egal, die Matten müssen nur auf einem harten Untergrund liegen, d. h. Reisebetten sind nicht dafür geeignet, und die Matratze darf nicht dicker als 10 cm sein.

Mich beruhigt das Angelcare sehr, und werde es auch für mein zweites Kind wieder anschaffen.

Alles Gute und viele Grüße
Suse

2

oh, jetzt hoffe ich gerade das unsere Matratze nicht dicker ist!
Kommt mir gerade so dick vor!!
Muss ich mal nachmessen!
Danke!

3

Danke für die Antwort, dann bin ich ja zufrieden, hatte den Angelcare bei meinen beiden Ersten nicht, aber das 3. Kinderzimmer ist soweit weg von unserem Schlafzimmer und da beruhigt es mich glaub ich doch etwas!!!!

LG

4

Hallo!

Prinzipiell kannst Du die Matten natürlich auch in der Wiege nutzen (nur eine dann), aber natürlich nicht, wenn sie "wiegt", nicht vergessen, gell?!

LG

abbymaus

5

Hi,

Du müsstest die Wiege dann aber feststellen, um sicher zu gehen, dass Angelcare auch funktioniert. Denn wenn die Wiege sich bewegt, "denken" die Sensormatten ja, das Kind atmet - und würde im Notfall keinen Alarm auslösen...

LG
Ma-Lu