Tragetücher-wo gibt es die zu kaufen?

Mir wurde schon in der Klinik gesagt, dass meine jüngste Tochter viel Wärme und Nähe braucht. Nun ist es aber manchmal so schlimm, dass ich sie den halben Tag mit mir rumtragen muss. Das gibt aber Probleme mit dem Haushalt und ich hab ja auch noch zwei andere Kinder. Jetzt hab ich mir überlegt, ein Tragetuch zu kaufen, weiss aber weder wo es die gibt, noch ob ich auf irgendwas achten muss. Wer kann mir helfen?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Eigentlich gibts die in jedem Babyladen, Babywalz usw. ansonsten einfach mal bei google eingeben und da bekommst du auch viele Versandhäuser. Amazon hat sehr viel auswahl :-)
Achten musst du auf die Länge, gibt ja da verschiedene je Nach Körpergröße und Form. Ich hab zum Beispiel bei Größe 42 ein 4,60m langes Tuch :-) Gucke mal hier im Marktplatz, da bieten viele auch gebrauchte Tücher an. Hab meins auch gebraucht gekauft :-)

LG

2

Hallo,

also ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, ein langes Tragetuch (je nach Deiner Größe) zu nehmen, so bist Du am flexibelsten was die Tragemöglichkeiten angeht. Ich habe meines damals bei Didymos gekauft und war/ bin sehr zufrieden. www.didymos.de Dort bekommst Du zum Tuch auch ein Buch und eine DVD mit Bindeanleitung für verschiedene Tragevarianten, das emfpand ich als sehr hilfreich.

Gruß, Kirstin

3

Gibts zum Beispiel bei Didymos oder Hoppediz (billiger). Es gibt aber wohl auch noch ein paar andere Anbieter, die ich dir aber nicht aufzählen kann. Ich hab mein Hoppediz bei Ebay ersteigert und bin sehr zufrieden. Wichtig ist aber wirklich, dass du dir ein langes besorgst (Infos gibts auf den Homepages, bei Normalgroßen Menschen i.d.R. Größe 6), damit du die Bindetechniken machen kannst. Ich hatte eines geschenkt bekommen, was aber so kurz ist, dass man nur Wiege und Hüftsitz machen kann - bringt mir gar nix. Mit dem jetzigen trage ich meine Kleine (5 Wochen) in der Wickelkreuztrage - klappt super und sie schläft.

4

Hallo,

ich habe ein Moby Wrap Tragetuch günstig zu verkaufen. Hab das nur wenig genutzt.
Das ist wirklich toll und so schön elastisch, nicht so steif wie andere Tragetücher.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gern über VK melden.

LG Nini

5

Ich hab meins von Hoppediz und bin sehr zufrieden. Hoppediz.de Die wurden bei Ökotest gut bewertet.

Wenn du die Investition scheust, kannst du auch bei e*** gucken nach gebrauchten Tüchern. Oft werden welche verkauft wenn die Frauen damitnicht klar kommen o.ä.