Fieberhafter Milchstau!!!!na tolle Wurst!:-(

Da lieg ich nun im Bett und habe fieberhaften Milchstau#schmoll

Keine Ahnung wieso...hatte weiter keinen Stress! Mein Mann versorgt mich prima, Mutter kommt zum Essen machen, lieg auf Couch rum und lese... Alles soweit entspannt.

Außer dass ich seit 3Tagen nicht ordentlich aufs Klo kann:-[

Muss nun das Bett hüten...und warme Wickel vorm stillen,Kohlblätter danach aufn Mops packen.

Wer hatte auch so n àtzenden Stau mit Gliederschmerzen etc?!#heul

lg marika#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Marika,

hier ich!

Und stell dir vor, so heftig hatte ich es erst beim 3.Kind.
Es kam plötzlich, ich fühlte mich elend und war alleine mit einem Neugeborenen.
Als die Hebamme mich sehr bestimmt ins Bett schickte, war ich erleichtert.
Nach etwa 48h ging es mir besser.

Gute Besserung,
belala

2

Hallo,

erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Ich hatte sowas auch, als meine Kleine 7 Tage alt war. Zweimal nacheinander, einmal rechts, drei Tage später links. War furchtbar, ich hatte Fieber bis 40 Grad, mit mir ging nichts mehr ich habe mich für nichts in der Lage gefühlt. Was ich ganz toll fand und was mir super schnell Linderung verschafft hat, war ein Quarkwickel. Stinknormaler Quark habe ich mir auf ein Küchenhandtuch geschmiert und dann auf die Brust gepackt. Das hat mir innerhalb kurzer Zeit sehr schnell Besserung gebracht. Hast du eine Stelle an der Brust, die dir besonders schmerzt? Ich habe die immer massiert, wenn auch massiv unangenehm...Aber brachte mir auch Linderung.

Ich wünsche Dir baldige Besserung

Liebe GRüße

3

Ja die stellen kann man genau sehen! Sind rot und irgendwie dicker!

Werde mich an die Anweisungen der Hebi halten-warm vorm stillen danach kalt und Bettruhe,ausstreichen und vernünftigen BH anziehen...meine sitzen aber auch scheiße!

Man sollte sich doch n besseren kaufen!

Ich Versuch nun mal zu schlafen....#winke

4

Ich hatte das auch. Mir haben Retterspitzumschläge schnell und effektiv geholfen!!! Die Kühlen und ziehen die Entzündung raus! Das Zeug ist genial!

Gute Besserung

5

huhu


Jip! beim 4. kind und beim 2. ...

Was genial ist, ist in der heissen wanne zu stillen, also nicht so heiss, dass das baby gar wird;-), aber eben warm - ist viel effektiver, als nur wärmen vorher...oft fliesst die Milch dann sogar von alleine...

Perenis mercurialis(Salbe) ist auch genial, die erwärmt die brust dermassen, dass die Milch echt gut fliesst.

glg und gute besserung

melanie mit den 4 Mäusen

8

Stillen in der warmen Badewanne! Das merke ich mir...wer weiß...#cool

9


Hat mich derzeit gerettet, ich hab schon halluziniert bei 41° Fieber und mein Kindlein bekam nix raus aus der Brust, weil es zu gestaut und prall war - und mein "Großer"(16 Monate) hat mich hängen lassen und gestreikt *hmpf*

weitere Kommentare laden
6

Homöopathie:
Phytolacca oder Bryonia - frag die hebi.
Haare trocken fönen - nicht lufttrocknen.
BL

7

Autsch, das kenne ich auch!:-[

Ich hatte insgesamt 42 Stillmonate (3 Kinder) hinter mir, bis mich der erste Milchstau überrant hat. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

Nach dem 1 Milchstau kamen noch 2...alle beim 3. Kind!

*flüster*
Ich stille immer noch!;-)