Taufspruch...

Ich hab zwar noch "ewig" Zeit,aber ich möchte unseren Zwerg spätestens mit 8 Wochen Taufen lassen...


Kennt jemand einen Spruch,wo man "raushört",das es ein langersehntes(!!!) Wunschkind ist...etc...?!


Hoffe ihr versteht die Frage...#verliebt


lg

1

Hallo!

MEin Sohn wurde mit 15 Monaten getauft und was mir sehr gut gefiel war dieses Lied in der Kirche zu singen:

http://www.youtube.com/watch?v=ESJXb2niaio&feature=related

#verliebt#heul


Guck mal bei taufspruch.de

unser war irgendwie so (müßtest du mal nachschaue, hab den nicht im Kopf): behüte mich wie einen Augapfel im Auge und beschirme mich mit deinen Flügeln

Irgendwie sowas, weil ich es schön finde, mir vorzustellen, dass mein Sohn einen Schutzengel hat, der auf ihn aufpasst.

L.G.

Haruka

2

#verliebt das Lied ist so toll, kannte es noch garnicht.

Werde es mir abspeichern für die Taufe unseres Minimenschen!

Danke#blume ....*Tränen weg wisch*

4

ich finds auch so schön und heule jedes Mal wieder wenn ichs höre, weils so schön ist

weiteren Kommentar laden
3

zu deiner vorstellung passt wohl dieser:

Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.
Ps 127,3

besonders schön finde ich persönlich diese beiden:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen.
Ps 91,11f.

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1.Kor.13,13

letzterer war mein tauf-und konfirmationsspruch und daher auch unser hochzeitsspruch.
den werden wir wohl auch für unser kind nehmen(wenns nicht doch der erste wird:-D) weils dann eben tradition wird und ich finde das hohelied der liebe einfach herrlich:-)

6

Hallo,

also wir haben auch ein laaaaangersehntes (!!!) Wunschkind - mittlerweile ist unser "Großer" 21 Monate alt ;-)
Auch uns war es wichtig, die unendliche Freude über dieses Wunschkind in der Taufefeier deutlich zu machen:

Das lied, welches haruka vorgeschlagen hat, haben wir auch gesungen - wunderschön #verliebt

Zudem haben mein Mann und ich zu zweit das Lied "Menschenjunges" von Reinhard Mey vorgesungen (ein Kumpel hat uns auf Gitarre begleitet) - das kam auch super gut an und es war schön einen Beitrag leisten zu können :-)

http://www.youtube.com/watch?v=GvaKpaSgEyo

Und unser taufspruch war:

„Sei mutig und stark, fürchte dich nicht und hab keine Angst, denn der Herr ist mit dir in allem, was du tust.“
Josua 1, 9


Vielleicht sind Ideen dabei ;-)

Alles Gute
#klee

unser-wunschkind mit #babyJonte (21 Monate) an der Hand und #eiZwergi (19.SSW) inside

7

tausend DANK:-)

man, jetzt heule ich hier rotz und wasser:-) ist das schön#heul

9

ich auch#heul#heul

Danke euch allen für die Tips!!

8

Schau mal hier:
Psalm 113, 9

Lg,
Lebenslicht