Hat jemand Erfahrungen mit dem Hartan Topline S?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Tja, Kinderwagen aussuchen ist so ´ne Sache, das erschlägt mich einfach total!

Vom Fahrgefühl & Aussehen hat uns der Hartan Topline S zugesagt. Wäre schön, ein paar Meinungen von bereits erprobten Mamis zu erhalten.

Vielen Dank & liebe Grüße #danke
Alex 27. SSW
#herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

wirklich Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, aber wir haben den auch gekauft. Wir fanden den Schwenkschieber toll, da unsere Kleine im Sommer geboren wird und man dann den KiWa nicht immer hinter sich her ziehen muss.
Mein Mann hat im Laden gleich getestet, ob er genug Beinfreiheit hat. Beim Wagen von unserem Großen, ist er immer mit den Füßen dagegen gestossen. Dabei ist er nicht mal so groß (1,83m).
Das ging prima, zumindest im Laden. Was mir aufgefallen ist, das der Einkaufskorb recht klein ist. Da muss man wohl entweder einen größeren kaufen oder ein Netz dazu nehmen.

Ansonsten glaube ich, das man mit nem Hartan nicht viel falsch machen kann. Man bekommt auf jeden Fall gute Ersatzteile wenn man was ist und auch gute Zusatzartikel wie Schirm, Regenschutz etc.

LG

2

Hallo,
also Erfahrungen in dem Sinne kann ich dir auch noch nicht schildern, weil wir ihn auch gekauft haben aber noch nicht benutzt (warten aufs Kind).
was uns aber überzeugt hat war die Schwenkstange, die Schwenkräder die man wieder befestigen kann, schnell zusammen klappbar, passt in unser Auto rein (ist relativ klein), die Hartschale. sonst noch was? so spontan fällt mir nichts mehr ein, aber ich glaube das wir unsere Entscheidung nicht bereuen werden.
Lg Odessa82#winke

3

Hi,
wir haben uns den Hartan Topline S gekauft - aber der wird erst in ca. 8 Wochen in Gebrauch sein ;-)

4

Hallo!

Ja wir haben Erfahrungen damit!

Ein super Wagen! Hat uns die ersten 2 Jahre super Dienste geleistet und jetzt liegt schon der kleine Cousin 8 Monate in dem Wagen!!!! Kann ihn nur empfehlen!

Viele Grüße

Lydia08.

5

Hallo,

meine Freundin hat den Wagen vor zwei Jahren für ihren Sohn gehabt, nun wird auch bald im Sommer das zweite Kind darin liegen. An sich ein toller Wagen, recht gute Qualität, man kann ihn im Fachgeschäft abgeben und Hartan kümmert sich dann schnell und zügig um Ersatzteile bzw Reparatur. Nur zwei Nachteile hat der Wagen, worüber meine Freundin echt schimpft und zwar:

1. Der Einkaufskorb zu klein und ist relativ weit auf Bodenhöhe, wird schnell schmutzig

2. Man hat ein echtes Problem mit Schnee & Matsch, denn du die schwenkbaren kleinen Vorderräder (die ja in der Halterung sind) bleibt immer Schnee und Matsch zwischen Halterung und Rädern hängen und fährt sich fest (auch bei festgestellten Rädern) auch das Streugut sammelt sich darin und dann lässt sich der Wagen nur noch schwer lenken.

Das sind unsere Erfahrungen, LG Sternchen #stern

6

...deshalb gibt es ja bei diesem Model die Möglichkeit die großen Räder vorne zu haben und dann ist es ganz einfach durch Schnee, Matsch, Waldboden usw zu fahren!
Entweder nutzt man den Schwenkschieber oder die Tasche wird einmal gedreht!
Meine Schwester hat so einen und meiner ist jetzt auch schon in Bestellung. :-D

Ich finde den Kiderwagen nur top!#pro

7

PS: Die aktelle Lieferzeit bei hartan besteht im Moment bei ca. 8 Wochen, wenn nicht sogar länger...also musst du dich bald entscheiden! :-p

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben ihn seit 12. Wochen im Einsatz und er ist einfach nur Spitze.
Man kann trotz der Schwenkräder auch etwas holprige Strecken fahren, er ist schön wendig und ganz leicht zu fahren. Wo der viele Schnee lag, habe ich die vorderen Räder festgestellt und konnte noch gut fahren.
Er läßt sich gut zusammenklappen und paßt bei einseitig umgeklappter Sitzbank sogar in meinen Fiesta.
#pro für diesen Wagen

Lg Cherry mit Lena#verliebt 12. Wo

10

Ja, wir benutzen ihn seit ca 2 Jahren.
Da wir viel in der Stadt unterwegs sind ist er mit seinen Schwenkrädern super. Man kann allein in die die Geschäfte (rückwärts bis zur Tür, Tür auf und reinschwenken).
Bei viel Schnee (wie in den letzten beiden Wintern) fand ich ihn nicht so praktisch. Da sind größerer Räder besser.
Den Schwenkschieber habe ich kaum benutzt, da ich es unpraktisch fand, wenn die kleinen Räder hinten sind, auch wenn man sie feststellen kann.

Eine Stange war nach ca 1,5 Jahren gebrochen und wir haben problemlos ein ganz neues Gestell bekommen.

Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, kann ich ihn empfehlen, wenn du viel im Wald oder Gelände schieben willst, würde ich es mir noch mal überlegen.

Globe

11

Vielen Dank Euch allen! #winke

Das hört sich doch sehr gut an.

Werde am Freitag nochmal meinen Schatz schnappen und losziehen zum Bestellen & testen, ob er in meinen Polo passt. Aber wenn er in einen Fiesta geht, müsste es da doch auch in den Polo passen!?!

Schöne Woche!
GLG Alex