Verursachen Mandarinen Blähungen?

Hi Ihr Lieben,

zur Zeit esse ich sehr viel Mandarinen, da die einfach lecker sind. Ich stille zur Zeit meinen 4 Monate alten Sohn voll. Ich hab in letzter Zeit oft Blähungen die ich durch das stillen dann ja an ihn weiter gebe leider.

Kann es an den Mandarinen liegen? Sonst esse und trinke nichts blähendes.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

LG
bianca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Blähungen hatte mein Zwerg nicht, aber kleine Pickelchen am Popo, ist dann aber auch nach 2-3 Tagen wieder gut gewesen..

lg

2

Hallo!
Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, aber mein Zwerg (oft durch fiese Blähungen geplagt) reagiert überhaupt nicht, wenn ich Mandarinen esse. Dafür ist bei ihm zum Beispiel Käse total schlimm.
Lass sie doch vielleicht mal ein paar Tage weg und probier, ob es besser wird?
LG, Hella

3

Hallo Bianca,

kann vorkommen, dass Zitrusfrüchte Probleme verursachen.

Versuche für eine Woche die komplett wegzulassen und beobachte ob eine Besserung eintritt. Dann kannst Du wieder welche essen und beobachten ob die Beschwerden wieder auftreten.

LG
Steffi

4

Ißt du denn Knoblauch oder trinkst du Mineralwasser mit Kohlensäure? Das führt ja eher zu Blähungen als Mandarinen