An alle Soldaten Frauen!!!

Hallo,

ich hatte vor kurzem gelesen das hier einige Frau sind deren Männer bei der Bundeswehr sind! Nun bei uns ist es auch soweit, zwar dauert es noch ein Jahr bis mein Mann geht aber ich mache mir jetzt schon darüber geadanke wie es wohl wird, wenn er z.B nur am WE nach Hause kommt, wie unser Sohn mit der Veränderung umgeht (ist jetzt 6Mon.)und und und....

...nunja würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir ein bishen darüber erzählen könntet!!!

Lg Katharina :-D

1

Hallo,
nun, dein Mann wird sich durch die Bundeswehr sicher nicht zum positiven verändern! Was dort abgeht ist wirklich widerwärtig (siehe Nachrichten).

LG Leonie

2

Hallo
@Leonie

das kannst du so nicht sagen Bundeswehr heißt nicht gleich das da NUR Menschen getötet werden-- mein Mann ist seit Jahren beim Bund und hat Auslandseinsätze abgelehnt (ja das geht)und hat kein Mensch je getötet also lass diese Horrorszenarien#zitter

In den Medien werden meist nur die Negativschlagseiten präsentiert....
Sorry das musste ich einfach mal los werden,ich mag solche Vorurteile null..

Also sei nicht sauer über meine Reaktion:-p

Lg JennyJan1818

3

Widerwärtig ist Deine Aussage!

Glaubst Du wirklich alles was in den Zeitungen steht?

Glaubst Du wirklich das diese wenigen "Nachrichten" das Spiegelbild der Bundeswehr sind?

Traurig und armselig!!!!

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Mein Mann sagt mitlerweile selbst: Die Bundeswehr war das schlimmste was er seiner Familie antun konnte.
Und wir haben noch einige Jahre vor uns...
LG

5

Wie schlimm sind denn die regelmäßigen Bezüge in einer nicht unerheblichen Höhe plus Familienzuschlag?

Und ich gehe mal davon aus, das auch Dein Mann eine ordentliche Zahlung in Form von Übergangsbeihilfe und Übergangsgebührnisse erhält, plus die Möglichkeiten des BFD!

Aber das wird bei Euch wohl als Schmerzensgeld angesehen, für die grausamen Dinge die die Bundeswehr mit Deinem Mann anstellt!!!

Ätzend solche Leute

7

Na so ein ""toller Kommentar. Ich gehe davon aus, dass Du im Moment nicht arbeiten gehst und von den nicht allzu schlechten finanziellen Möglichkeiten das Arbeitgebers Bundeswehr (mit) profitierst. Wenn denn Eure Situation so furchtbar und schlimm ist, die gesamte Familie darunter leidet, warum möchtet ihr dann noch ein 4. Kind?

Hauptsache man kann auf den Strom "alle gegen die Bundeswehr" aufspringen, sich als "Opfer" profilieren und die Vorteile still und heimlich mitnehmen.

Traurig!!!!

weitere Kommentare laden
9

hallo,
gehört vl nicht hierher- aber ich hab wg der Bundeswehr keinen Mann mehr. Obwohl ich für ihn meine hand ins Feuer gelegt hätte- hat er aus seinem letzten Auslandseinsatz eine Frau mitgebracht und mich mit den Kindern sitzen gelassen :-(
ach ja- zum Ars.... ist er auch noch geworden.
grüße Kathrina

10

Dein Schicksal ist sehr traurig und sicherlich alles andere als schön. Aber der Bundeswehr dafür die "Schuld" zu geben ist nicht korrekt. Da trägt wohl eher der Mensch die Schuld und nicht der Beruf.

11

Das kann dir auch ohne Bundeswehr so gehen und bei dem Mann wäre das sehr warscheinlich gewesen.

weiteren Kommentar laden
20

Was geht denn hier ab????

Ich glaube nicht das hier gefragt wurde, was alles so doof ist beim Bund!

Mein Mann war 8 Jahre bei der Bundeswehr, mein Papa war Berufssoldat, mein Bruder war Soldat und hätten sie schon früher Frauen in allen Bereichen zugelassen, wäre ich jetzt auch beim Bund!

Ich habe durchweg nur positive Erfahrungen mit der Bundeswehr gemacht - egal ob als Soldatenkind oder Ehefrau von einem Soldaten. Mal ganz ehrlich, natürlich war es nicht immer schön wenn mein Vater nicht zu Hause war oder als mein Mann im Einsatz war - aber jetzt arbeitet mein Mann in der freien Wirtschaft und ist auch viel weg von zu Hause.

So, das musste ich mal loswerden

lg Jule!

21

Hallo...

mein Mann ist im 7.Dienstjahr, 8Jahre und 10Monate hat er noch vor sich.
Ich kann nur sagen dass der Bund ihn POSITIV verändert hat.
Vorm Bund war er demotiviert und lustlos was das Arbeitsleben angeht. Die Ausbildung hat er mit Ach und Krach geschafft (bei 2. Anlauf).
Seit er beim Bund ist, ist das anders.
Er kniet sich rein, seine Lehrgänge besteht er als Lehrgangsbester, hat diverse Führerscheine und Zusatzqualifikationen gemacht, die er später (nachm Bund) verwenden kann.
Er hat Ziele die er vorher nicht hatte.
Naja das kurz zum positiven/negativen Einfluss ;-)

Klar ist er oft weg - Lehrgänge, Übungen etc. Das erste halbe Jahr nach der Geburt unseres war er nur von Sa Morgens bis So Nachmittags zuHause.
Seit fast 1,5Jahren führen wir eine WE-Ehe, an die aber nicht der Bund Schuld hat, sondern wir selber (haben uns aus beruflichen Gründen dafür entschieden als mein Mann versetzt wurde)

Mein Mann verdient keine Reichtümer, aber um einiges mehr wie er in seinem erlernten Beruf verdient hätte.

Für uns war es die beste Entscheidung dass mein Mann zum Bund geht und verlängert hat. Im Sommer will er sich fürn Berufssoldaten bewerben - wir hoffen sehr dass es klappt, auch wenn z.Z. vieles dageben arbeitet

LG
Steffi

PS: wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben

23

Hallo

ich bin zwar keien bundeswehr soldaten frau aber ein Army wife ...

Mein Mann ist garnicht da ... mittlerweile seit einem jahr udn es wird sich auch noch um einige hinziehen ... er bekommt zwar alle paar moneta mal Heimat urlaub aber des wars schon ...

Ich find je jünger die kids umsowenniger bekommen sie mti dein sohn wird dann ja erst 18 monate sein , und wie ich es versteh geht er ja nur so des er am weekend wieder da ist , des stecken die kids eigtlich gut weg . Mein grosser hat Papa des letze mal i Nov für 2 wochen gesehen , jetz dauert es wieder noch weiter 6 monate bis wir ihn Vieleicht zusehen bekommen ....

Wir machen auch in Afg. wenn es die verbinung zulässt Webcam chats , so des die kids ihn sehen , und telefonieren und sims jeden tag zusammen ....

Papa ist immer present auch wenn er nicht da ist mit Fotos , videos und vielen reden ... mein grosse zählt ihn auch immer mit auf wenn er von seiner Familie erzählt , für ihn gehört papa dazu obwohl er ihn echt selten sieht ...

ich wünschte mein mann könnte jedes WE daheim sein , ein traum ... aber hoffe bald hat der stress für und auch ein ende ...

Lg martina

30

Hallo!

Mein Mann ist seit 12 Jahren bei der BW.
Er hat sich definitiv nicht zum negativen verändert,ganz im Gegenteil.
Er ist ein sehr verantwortungsbewußter und zuverlässiger Mensch.
Er ist der Beste Ehemann und Vater den ich mir vorstellen kann.
Er ist sehr oft weg.Ich habe mich daran gewöhnt.Es ist halt so,das habe ich vorher gewußt.Die Kinder leiden schon sehr darunter.Wenn er da ist,kleben sie wie die Kletten an ihm.
In 3 Wochen muß mein Mann für 6 Monate nach Afghanistan.
Das ist die nächste negative Seite dieses Jobs.
Ein großer Vorteil ist definitiv die finanzielle Absicherung,die man durch die BW hat!!!
Es ist schon ein anderes Leben mit der BW.Mir gefällt es.

LG

Mascha