Versicherungen, wenn öffentlicher Dienst

Guten Morgen zusammen,

ich hab gestern erfahren, dass das Unternehmen, in dem ich seit kurzen arbeite, zum öffentlichen Dienst gehört. :-)

Das bedeutet ja, dass ich einige Versicherungen jetzt günstiger bekomme. Hat einer von Euch ne Ahnung, wie das funktioniert? Muss ich ne Bestätigung von der Perso.Abteilung bekommen?
Und welche Versicherungen sind das alles, ausser Auto?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
Verena

1

Hallo

Nein, du brauchst keine Bestätigung. Also wir haben alle Versicherungen( Auto, Hausrat, Wohngebüude mit Elementar, Private Haftpflicht, Rechtsschutz) günstiger.

Bianca

2

Hallo Bianca,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Aber komisch ist das doch schon, wenn man keinerlei Bestätigung braucht. Dann kann doch jeder sagen, dass er im öffentlichen Dienst ist, oder?

Gruß,
Verena

3

...also ich musste mal einen Vordruck der Versicherung vom AG ausfüllen lassen...

LG

4

Hallo!

Du rufst deine Versicherung an und sagst das du den B-Tarif in Anspruch nehmen möchtest, dann bekommst du ein Formular zugeschickt das die Personalabteilung ausfüllt und dann schickst du es an die Versicherung zurück.

Lg Alex

5

Wir haben auch alles günstiger bei der HUK, weil mein Mann bei einer großen KK arbeitet.

Gruß
GR

6

Hallo zusammen,

habe da auch mal eine Frage.
Ich werde nach dem Tvöd bezahlt und dachte eigentlich das würde zum öffentlichen Dienst gehören. Mein Chef sollte ein schreiben von meiner Versicherung ausfüllen, damit ich die Versicherungen günster bekomme. Jetzt sagte mein Chef mir das er dieses nicht ausfüllen kann da wir kein öffentlicher Dienst sind.
Stimmt das was er sagt?? Dachte eigentlich das wenn man vom Tvöd bezahlt wird auch zum öffentlichen Dienst zählt. #aerger

Lieben Gruß,
Renate