zweites Kind später spüren?

Hallo zusammen,

ich weiß, so eine Frage wurde hier schon ganz oft gestellt. Allerdings weiß ich jetzt aber bei mir z.B. nicht ob ich eine Vorderwandplazenta hätte oder nicht. Mein letzter Ultraschall wurde im Dezember gemacht. Da war ich in der 13. Woche und mein nächster ist erst nächsten Freitag (also in anderthalb Wochen)...
Momentan bin ich in der 18. SSW (17+1) und habe noch keine Bewegungen wahrgenommen. In der ersten Schwangerschaft habe ich aber meine Kleine mit 16 Wochen das erste Mal gespürt. Ist hier noch jemand der vielleicht trotz Hinterwandplazenta sein zweites Baby erst später spürte als das erste?

Liebe Grüße
mia

1

möglich, wird sicher bei vielen unterschiedlich sein.
bei meinem 2. habe ich es erst nachder 20.ssw gespührt aber dafür stärker.

und jetzt in der 32.ssw nicht mehr so stark.

2

Ich bin in der 19 ssw und warte schon jeden Tag drauf,also vonwegen ich spüre es seit der 13 Woche,weiß ja nicht was die da spüren aber nicht das baby!lg

3

achso bin auch das 2te mal schwanger

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

ja bei mir war es definitiv auch so! Mach dir keine Sorgen, lange wirds nicht mehr dauern, dann wirst du den Bauchkrümel spüren.
Nico habe ich bei 15+4 zum ersten mal gespürt. Wahnsinn beim ersten Kind aber das war so! Diesmal hab ich auch erst irgendwann ab 17+.SSW sicher sagen können: Das muss das Baby gewesen sein.
Dafür konnte mein Mann gestern schon den Bauchzwerg leicht spüren :-)

Beides mal übrigens Hinterwandplazenta!

LG
Melanie (18+3)

6

Tausend lieben Dank für euere Antworten! Ich lese eben immer nur dass man das 2. Kind früher spürt als das erste, und wenn nicht dann läge das bestimmt an einer Vorderwandplazenta.... Naja, vielleicht habe ich ja tatsächlich eine, das wird sich dann nächsten Freitag herausstellen :-) Aber doch gut zu wissen, das es eben auch andersherum sein kann

Liebe Grüße
mia #winke