Vorstellungsgespräch war vielversprechend - Gehalt traurig

Hallo zusammen,

vorgestern hatte ich das Vorstellungsgespräch für den Perfekten Job und heute habe ich die Zusage bekommen.

Ich hatte gehofft, dass sie mich nicht nehmen nach dem Gespräch, weil ich mich dann nicht entscheiden muss.

Ich würde weit weniger als die Hälfte bekommen als bei meinem jetzigen Job, der ist allerdings Vollzeit, irre stressig und macht nicht wirklich soooo viel Spaß - ist aber sicher und gut bezahlt und grade bei mir um die Ecke.
Der neue wäre sehr interessant, relativ entspanntes Arbeiten sowohl inhaltlich wie auch zeitlich, aber die Fahrtzeit beträgt einfach 40 Minuten und das Gehalt würde hinten und vorne nicht reichen.

Oh Mann, bis morgen muss ich mich entschieden haben.

Wie würdet ihr entscheiden? Eigentlich gibt es ja nichts zu diskutieren.

Liebe Grüße
Tess

1

Es spricht doch ALLES dagegen.

Würde ich sofort absagen und gar nicht zögern.

2

Hallo,

wenn das Gehalt vorne und hinten nicht reicht, würde es für mich nur eines geben: Eine Absage.

LG, Cinderella

3

Hallo,
hm, hast du das nicht schon im Vorstellungsgespräch angesprochen?

Ich habe schon Gehaltsangebote bekommen, die waren so lächerlich für den Job den man machen sollte, da bin ich noch im Vorstellungsgespräch aufgestanden und habe mich verabschiedet.

Was gibt es bei einem mikrigen Gehaltsangebot denn noch zu überlegen?
Absagen und fertig!

Gruß
Demy

4

Hi Tessy,
mach es einfach so:

Ruf da an, sag, dass du dich sehr über das Angebot freust und den Job gerne antreten würdest, dass du jedoch den Job nur annehmen kannst, wenn sie dir mindestens Betrag xxx zahlen würden. Andernfalls müsstest du - so leid es dir täte - leider ablehnen.

Sag ihnen, du würdest dich sehr freuen, wenn sie das intern noch einmal besprechen könnten und dann überlasse tatsächlich denen die Entscheidung:

Entweder sie bieten dir das Wunschgehalt an und du nimmst den Job oder sie bleiben bei dem niedrigen Angebot und dann musst du leider ablehnen.

In der Situation kannst du ja wirklich pokern, also tu es!!#winke

6

Das finde ich auch gut.

5

aus finanziellen Gründen ablehnen - ganz klar...

7

Hätte die Stelle denn überhaupt Vorteile - außer vielleicht der Spaßfaktor (aber da kann man sich auch irren)?

9

Ja, hätte sie. Monag bis Freitag vormittag. Derzeit habe ich hauptsächlich nachmittags und Abends Termine, viel Wochenden, irre viel Verantwortung, und und und

8

Wenn nicht genug bezahlt ist und man einen Job hat, dann ist die Frage überhaupt völlig verrückt.


Nur Frauen sind so blöd und arbeiten für gute Worte bzw. "Gotteslohn".


Gruß

Manavgat

10

Super Worte! Wenn alle nur so denken würden, dann gebe es Lohndumping in Deutschland nicht mehr.

Mein Freund wurde jetzt angeboten für 1100 Euro brutto Fachkraft Lagerlogistik, 40h die woche zu arbeiten.:-[

Finde ich echt eine Schande.

lg

11

Ich habe viel in der Touristik gearbeitet, wo man nicht wirklich viel verdient. Aber es hat gereicht und mir war ein interessanter Job immer wichtig.

In Deinem Fall erübrigt sich die Frage, weil das Geld eben "hinten und vorne nicht reicht".

12

Kannst du nicht nachverhandeln? Sagen, dass du eigentlich sehr gerne den Job machen würdest, aber das eben finanziell für dich nicht passt? Wenn sie dich unbedingt nehmen wollen, kommen sie dir vielleicht noch entgegen. Habe ich erst vor einigen Tagen bei einer Bekannten gesehen - die hatte auch 2 Jobs zur Auswahl, hat das auch so gesagt - und der eine AG hat ihr dann spontan 300 Euro mehr angeboten.

13

ich wäre da vorsichtig.

Viele Firmen, die so schlecht bezahlen, pfeifen auf dem letzten Loch.

Selbst wenn die mehr bezahlen - wer garantiert, dass man nicht wieder gekündigt wird (während der Probezeit), bzw. die Firma Pleite geht?

Gruß

Manavgat