suchen für amelie einen 2. namen. (zwillinge)

hi

laso wie bekommen zwillingsmädchen...und uns ist wichtig dass sie verschiedene namen haben weil sie auch bestimt grundsätzlich verschiedene kinder sein werden....

ihre zwillingsschwester wird (entscheidung des papas ;-) )

olivia valentina heißen

der große bruder heißt max emilio

und nun fehlt unserer amelie noch ein 2.name.... igrendwelche ideen??

1

Ich habe leider keine Vorschläge zum Zweitnahmen, aber ich wollte kurz nur darauf hinweisen, dass Amelie noch so eine andere Bedeutung hat. Ich kopiere mal:

Pathologen verstehen unter dem Begriff Amelie das Fehlen von Armen und Beinen. In diesen Kreisen dürfte sich Amelie als Vorname wohl nur geringer Beliebtheit erfreuen.
http://www.beliebte-vornamen.de/4799-amelie.htm


Deswegen kein schlechter Name, aber manche legen auf Bedeutung wert ...

Liebe Grüße
Jenny

2

oh ;-) danke für den tipp ;-) vll schreiben wir es dann anderst ,-)

4

Hallo,
ich hab zwar nicht unbedingt nen Zweitnamen, aber wenn Du Amelie sowieso anders schreiben willst, wie wäre es dann mit

Amelia Larissa

Was mir auch noch einfällt (die Tochter eines ehem. Kollegen heißt so )

Aurelia Constanze.

Vielleicht war was dabei.

Die Namensfindung ist eh immer schwer. Ging uns auch so, wobei wir uns bei unserem Sohn viel schwerer getan haben.

Gruß
urmele111 mit Rebecca Tamara (8) und Patrick Simon (fast 3) und 4#sternchen im #herzlichen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,


meine "kleine" Schwägerin heisst AMELIE CHRISTINE. Würde allerdings AMELIE CHRISTIN noch etwas besser finden. Sonst vielleicht:

AMELIE MARLEN(E)

AMELIE HELENE

AMELIE SOPHIA

AMELIE KATHARINA

AMELIE JOSEFINE

AMELIE MAGDALENA

AMELIE VICTORIA

AMELIE CARLOTTA

AMELIE MARIBEL

AMELIE CAROLINE.


Lieben Gruß & alles Gute #blume #blume!

Kathrin & zwei Mädels

6

Amelie/Amelia...

...Sue
...Lara
...Louisa

hmm...schwierig!

7

Hallo,

die Freundin meines Sohnes heißt Amelie Elise. Vielleicht ist das was für Euch?

Amelie Josephin/e/a
Amelie Carlotta
Amelie Charlotte
Amelie Kathrina
Amelie Kristin/a
Amelie Romina
Amelie Tabea
Amelie Johanna

LG Katja + Jannik & Elisa

8

Unsere Tochter heißt Amelie Larissa.

9

wie wäre es mit Paulina?

10

...unsere Tochter heißt Amélie Madeleine.

Liebe Grüße, Annkatrin

11

Finde ich gut, dass ihr so ganz verschiedene Namen gebt. Hier gibt es ja manche, die krampfhaft 'nen gleichen Anfangsbuchstaben für ihre Zwillinge nehmen...
Zu Amelie fände ich passend:
Matilda
Luisa
Mattea
Florentina (zu ähnlich zur Valentina? wäre ja aber nur der Zweitname)
Rosalia
Juliana
Leandra
Felicitas

Was dabei?
Grüße JUJO

12

Amelie Catherin #verliebt

oder

Amelie Katherin

Die erste Vision gefällt mir vom Aussehen besser.

lg

anca

13

wow so viele ideen!!! toll danke

ja wir haben ein e kleine liste mir amelie/amélie amely ...
... karlotta
... pauline
...sue
...johanna
... aber tun uns damit total schwer ;-9
dankeeee mädles
!!!!