Was gebt Ihr Euren Kindern bei Schnief, Schnupf und leichtem Husten?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben. Könnt Ihr mir vielleicht mit Hausmittel oder anderen Sachen, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt weiterhelfen? Unser Kleiner ist gerade 2 Jahre alt geworden.

Danke und einen schönen Abend!

1

Hallo

für den Schnupfen gibt es Globuli Sambucus Nigra und für Husten je nach Husten art .... Drosera oder Bryonia


Ausserdem eine Aufgeschnittene zwiebel ins Zimmer gelegt udn feuchte Tücher auf gehängt

Lg Martina

2

Ferrum phosphoricum comp. und eine SChüssel mit heißem Wasser und Erkältungsbad drin neben dem Bett. Ansonsten etwas Babix auf den Schlafanzug und ggf. Nasentropfen.

3

...nüscht...
...geht auch so weg ; )

Aber wenns helfen soll, Zwiebeltee (mit Kandis) wirkt Wunder!!!
Franziska

4

Hallo,

unsere Mädels haben momentan auch Schniefnasen und Reizhusten. Gegen den Husten, habe ich eine Zwiebelsäckchen gemacht (Zimmer stinkt seit 2 Tagen wie ein Dönerladen ;-) ) und mit Thymian-Myrte Balsam Brust und Rücken eingeschmiert. Wenn die Nase verstopft ist gebe ich je nachdem auf die Nasenflügel Engelwurzbalsam oder halt Nasentropfen.
Sambucus Nigra habe ich auch da.

VG Claudia

5

Wir hatten letztlich vom Arzt Ferum Phosporicum von Weleda verschrieben bekommen, um die Abwehr zu stärken, aber die Erkältung hat trotzdem lange angehalten.
Für starken Schnupfen brauchten wir jedoch Nasentropfen, nach einer Woche hatten wir sie abgesetzt und es hatte zum Glück auch so mit dem Schlafen geklappt...

6

Wenn unser Sohn (27 Monate) so leicht verschnupft ist oder leichten Husten hat, dann inhallieren wir 2 bis 3 Mal täglich mit Kochsalz.
Das klappt wunderbar: Der Husten verschwindet und die Nase wird auch frei! :)

Mittlerweile nutzen wir beiden Erwachsenen das auch wenn wir krank sind! Besonders ich im Moment, da ich ja keine Medis nehmen darf/kann. ;-)


Liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen im Bett (2) und Krümelchen im Bauch (25+5)

7

Engelwurz- und thymian Myrte Balsam kann ich auch nur empfehlen... ich habe mir noch ein Bienenwachswickel (ist wie ein Kissen wo ne Bienenwachsplatte und Heilwolle drin ist) in der Apoth. gekauft, dass wärme ich mit dem Föhn an udn drunter kommt tmb... hilft wunder...
als globuli je welcher art habe ich drosera und rumex (r hilft bei "Kitzelhusten"). Wenn die Nase ganz doll zu ist nehme ich in ausnahmen abschwellende NAsentropfen, ansonsten Euphorbium oder Luffa und auch Sambucus...

LG und gute Besserung... Melli und der schlafende (hoffentlich die ganze Nacht) Mats bald 1 Jahr