Was nehmt ihr zum einfrieren von selbstgekochtem Brei?

Hallo!

Die Frage steht ja schon oben! Hab zwar noch ein bißchen Zeit, aber man macht sich ja so seine Gedanken :-D
Ich habe an Avent Becher gedacht, aber da passen nur 160g rein. Das find ich irgendwie wenig. Ok, am Anfang essen sie ja wenig aber dann nochmal größere kaufen?

Wie friert ihr ein? In Gefrierbeuteln? Oder welchen Bechern?

LG kleines sternchen

1

Die Avent-Becher gibts auch in größer.

2

Hallo!

Ich hab immer die Gefrierbecher von Tupperware genommen.... da passt mehr rein... wenn ich mehr vorgekocht habe hab ich den Rest in Gefrierbeutel gemacht...

Lg Daniela

3

in eiswürfelbehältern einzelne sorten anfrieren und dann in gefrierbeutel rein.
die einzelnen zutaten können dann nach bedarf entnommen und gemixt werden.

später hatte ich kleine behälter von toppits a 200g. wenn das nicht ausreichte gab es obstmark hinterher oder er durfte noch stillen....



lg


4

Ich nehm die Obstgläschen (nicht ganz voll machen) und Fleisch oder "Einzelgemüse" portionsweise im Eiswürfelbehälter einfrieren und dann in Beutel abpacken.
Klappt klasse!

5

Huhu...ich nehm Gefrierplastikdosen (0,3 l) und friere komplette Menüs ein. Für selbstgemachten Apfelmuß nehm ich Gläschen.

Lg...zili

6

ich hab die avent-becher da. die kleinen und die großen. am anfang hab ich das gemüse im eiswürfelbehälter eingefrohren und dann in beutel umgepackt. später nur noch das fleisch als würfel und die menüs vegetarisch.

lg nadja