Welche Creme bei gerötetem Po?

Hallöchen,

meine Maus (fast 11 Monate alt) hat immer wieder mal geröteten Po, d.h. keinen richtig wunden, sondern mal mehr mal weniger gerötet (hat häufig Stuhlgang, vielleicht deswegen;-)) Welche Po-Creme würdet ihr empfehlen? Bis jetzt nahm ich die Weleda Baby-Creme, aber sie wirkt nicht mehr...
Vielen Dank im Voraus

1

Zink


normale Zinksalbe hilft #pro



lg

2

hallo,

ich nehme nur noch eine aus der apotheke, die selbst hergestellt werden muss. "pasta zinci mollis" heißt sie. meine mäuse hatten oft problem mit wundsein und auch hin und wieder mal nen pilz, aber seit ich ausschließlich diese salbe nehme, haben sie einen babypo wie neu geboren :-).
kostet so 12 euro und reicht gut 3 monate - ich trag sie reichlich auf.


lg,
delfinchen

5

Hallo Delfinchen,
nur mal ein kleiner Tipp:
Pasta Zinci mollis wird nicht hergestellt, sondern
einfach abgefüllt. Das ist nämlich weiche Zinkpaste.
Die gibt es z.B. von der Firma Bombastus.
Da kosten 100 ml ca. 4,- Euro.
Liebe Grüße
Nico (die zufälligerweise in einer Apotheke arbeitet)#winke

6

hallo,

super, danke für den tipp.
mir haben sie immer gesagt, dass das dauern würde, weil sie die erst mischen und abfüllen müssten ....

aber dann werd ich gleich mal bei bombastus bestellen, da ich ja zwillinge habe, lohn sich das :-)))

delfinchen

weiteren Kommentar laden
3

ringelblumensalbe der bahnhofsapotheke kempten

4

zinksalbe hilft bei uns super ;-)

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

7

Hallo,

wir benutzen die Wund und Heilsalbe vom DM und sind wirklich sehr zufrieden.

Grüße
Speedy

8

Hallo,

GAR KEINE ;-)
Creme schmiert die Haut zu und somit kann sie nicht mehr atmen - und so wird jede Rötung noch viel schlimmer.

Wir haben immer Heilwolle (aus der Apotheke) mit in die Windel getan, beim nächsten Windelwechsel war die Rötung wieder weg #sonne

Viele liebe Grüße,
Conny

10

Die "gute alte" Bepanthen Wund- und Heilsalbe ist mir vor kurzem empfohlen worden.

11

Hallo,
wir nehmen Zinksalbe. Die ist super!
LG Kathrin

12

Halli Hallo,

wir nehmen grundsätzlich nur die Mirfulan.

Die ist einsame Spitze!

Einmal, zweimal einschmieren und weg ist die Rötung :-)

Lg