bei husten immer zum arzt?

unser kleiner hustet schon wieder ganz schlimm. für die nacht geb ich im capval, aber der hilft auch nur schlecht.

grade hustet er wieder ganz schlimm und findet nicht in den schlaf. hab ihn um 13uhr zum mittagsschlaf hingelegt. der husten ist sehr fest.

ich überlege grade ob ich ihn heute nachmittag mal abhören lassen soll. er ist sonst fit. hat aber schnupfen und letzte woche einen tag fieber gehabt.

geht ihr bei husten immer zum arzt?
lg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wenn Du sagst, er sitzt sehr fest, dann würde ich ihn schon nach ein paar Tagen mal abhören lassen.

Wir geben keine Medikamente gegen Husten, nur Ruhe und viel Flüssigkeit (meine Tochter verlangt netterweise ohnehin nach jedem Husten Wasser). Löst sich der Husten dadurch nicht, lasse ich sie vorsichtshalber abhören. So etwas macht unsere Ärztin zwischendurch, da muß man nicht stundenlang im Wartezimmer sitzen.
Gegen den Schnupfen geben wir nachts Nasentropfen, weil bei fehlender "Belüftung" eine Mittelohrentzündung drohen kann (ist uns aber toi, toi, toi noch nie passiert).

2

Hallo,


ich gehe nicht immer zum Arzt, wäre mir zu lästig, weil Lucie oft Husten hat#schmoll Ich mache ihr Nachts immer einen Brustwickel, kann ich nur empfehlen, dazu einen Thymian Balsam auf die Brust. Bis jetzt hat es immer gewirkt, ist natürlich, dauert daher auch 1-2 Tage länger#zitter
Hustenlöser gebe ich ihr so, ohne Arzt...

LG

6

#sonne

Unser Kleener hat auch oft husten...das mit dem Brustwickel hilft...verutscht da nichts?

lg
Sabrina

7

nee, das löst auf jeden fall. Ich bin begeisetrt, Heilwolle rein, und fertig. Klar, man muß es ein paar Nächte machen.

weitere Kommentare laden
3

wenn der husten den schlaf derart behindert sollte man schonmal zum arzt. der kann pariboy und co verschreiben, das macht sinn.

4

Hi,

nein gehe ich nicht. Früher nicht und heute auch nicht.
Ich gebe meinen Söhnen eh nie hustenstiller oder sowas, von daher bringt mir das nix da zu sitzen!

Mein großer hatte im .Kigajahr oft spastische Bronchitis. Da habe ich mir selbst viel beigebracht und habe auch ein sehr gutes Stethoskop womit ich abghöre. Aber, mein Kleiner hat nie wirklich was und der Große auch schon lange nciht mehr.

Ich geb immer nur Contramutan bzw. dem Großen evtl. Asthmavowen. beides pflanzlich/homöopathisch.

LG

PS. entscheiden mußt du es eh alleine ;-)

11

Hallo,

wir quälen uns gerade mit ner spast. Bronchitis rum.
Aber leider will nix so wirklich helfen. Weder die Brustwickel, der Zwiebelsaft noch Monapax und Contramutan.
Auch nicht die jetzt verschriebenen Spasmuco und Salbutamol.

Inhaliert haben wir schon zu Beginn des Hustens (vor der spast. Bronch.) mit DCNG. Nun eben auch noch mit 2 Tropfen Spasmuco.

Hast Du vllt. noch nen Tip für mich?

LG, Linda

12

Hi,

seitdem ich Louis mit Asthmavowen behandelt habe/behandele, war nicht ein husten mehr spastisch oder schlimm! Er bekommt bei husten NIX anderes mehr.

Machst du Quarkwickel? Die sind die Besten!

Der Kinderlungenarzt sagte immer das Spasmomucosolvan das schlimmste sei was man je für Kinder zugelassen hat. Er hat mir sowas nie verschrieben.
Er meinte auch das man alles so wenig wie möglich halten soll. Nicht so viel durcheinander.
Also bekam Louis für den Notfall Salbutamolspray und einen Aerochamber. Dazu ein Peakflowmeter um zu schauen wieviel Luft er wann hat.

Die Schleimbällchen bei einer Spastik kann man gut ausklopfen. Kennst du die (Breuss?) Methode? Ich nahm dafür immer Angelika-Thymian Öl. Nach dem baden den Rücken und Brst einölen und massieren/klopfen.

LG

5

Wenn der Husten stark ist und zu lange dauert, gehe ich immer, da ich eher ängstlich bin.