Hab kurze Frage bzgl Zahlungstermin EG

Hallo,

hab am 18.01. bescheid bekommen für mein EG, krieg auch noch etwas nachgezahlt, da gibs ja ne Auflistung bezüglich der Zahlungstermine.

Der Zahlungstermin sollte gestern der. 24.01 sein, einmal mein monatliches Geld + die Nachzahlung, alle mit Termin 24.01. datiert.

Bisher ist noch nix da, heißt dass dass am 24.01. das Geld auf meinem Konto ist oder dass erst am 24.01. überwiesen wird?

Danke für eine hilfreiche Antwort.

LG

1

Hallo,

bei mir ist Zahlungstermin immer der 26, ich habe es dann immer am 28/29 auf dem Konto.

LG

2

ah ok, also ist das der Überweisungstermin denk ich oder?

3

Hallo,

ich dachte auch immer, das wäre der Termin, wann das Geld auf dem Konto ist.

Nachdem es dann mehrmals später drauf war, habe ich bei der EG-Stelle angerufen.

Die nette Dame hat mir dann erklärt, daß das der Überweisungstermin ist.

LG

ananfe

4

Hi,

das ist definitiv der Überweisungstermin. Wir haben den 25. als Termin und das Geld ist immer erst so um den 27. da. Wenns auf ein WE fällt gehts natürlich noch länger :-(

5

Bei uns ist der Überweisungstermin der 27. Geld ist dann meistens am 1. da.;-)
Warte noch 1 oder 2 Tage dann ist es bestimmt drauf.:-)

Lg Marzena#winke

6

Hallo,

bei mir war das Elterngeld immer genau am Zahlungstermin laut Auflistung auf dem Konto.

Glaube das liegt immer an den Elterngeldstellen. Unseren Antrag hat unsere Stelle auch sehr schnell bearbeitet und die erste Elterngeldzahlung kam schnell. Habe von anderen Müttern, für die eine andere Stelle zuständig ist, gehört, dass es laaange gedauert hat bis der Antrag bearbeitet war und sie Geld bekamen.

Grüße!

8

Hallo,

wollte noch schreiben, dass der Zahlungstermin bei mir immer verschieden angegeben war. Mein Sohn ist am 4. des Monats geboren und bei mir waren Zahlungstermine vom 4. bis zum 10. angegeben (wohl wegen der Lage der Wochentage).

Grüße!
Martina

7


Zahlungstermin ist bei uns immer der 07.

Das Geld ist meistens auch immer am 07. drauf, außer der Tag fällt auf ein Wochenende.

LG

9

huhu,

ich hab damals bei der elterngeldstelle angerufen weil unser zahlungstermin der 2. war und das geld frühestens am 5. auf meinem konto war. die elterngeldstelle sagte mir, dass es am 2. überwiesen wird und es auf die bank ankommt, wie schnell die damit arbeiten. je nachdem ist es dann aufm konto gutgeschrieben.

lg