Mehrgebärende - wann ist euer 2. Kind ins Becken gerutscht?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wann sich eurer 2. Kind gesenkt hat.
Mein FA meinte das kann beim 2. Kind erst bei oder kurz vor der Geburt passieren. Meine Hebi meint, dass es selbst bei Mehrgebährenden auch 8 Wochen vor ET passieren kann.

Unterschiedlicher können die Aussagen also nicht sein...

Ich hoffe nur, dass unser Zwerg VOR dem ET ins Becken rutscht. Bekomme die letzten Tage nämlich kaum Luft und alles ist durch die Kurzatmigkeit ziemlich anstrengend geworden. #schwitz

Also bitte einmal Erfahrungswerte. ;-)

LG
zicke130 + #kleeMoritz 30+6

1

Hi!
Mein 2.Kind ist während der ersten richtigen Eröffnungswehen ins Becken gerutscht, mein 3. Kind ca. 2 Wochen vor der Geburt-Kopf fest im Becken
LG, Uta

2

Hi,

meine 2. ist wirklich erst ins Becken gerutscht als ich im KS auf Toi. war und dann haben auch schon die Presswehen angefangen.

lg

3

Mein 2tes sitzt noch nicht fest im Becken. Bin heute ET-2. Hab zwar seit 2 Wochen immer mal Senkwehen, abe rso richtig runter will sie noch nicht. :-(

Liebe Grüße
Conni

4

NEI

keins meiner kinder ist jemals tiefer gerutscht. es hieß beim abtasten immer kaum kontakt zu becken, läßt sich abschieben

also ists lange kein MUß das die kleinen darein rutschen vorher.
und trotzdme gings immer schneller, beim 3. in 20min.

mal shen wie es bei nr.4 wird

LG

Moni mit 3 Zwergen an der Hnad und 1 im Bauchi 22.ssw

5

mein zweites kind war bereits in der 31. ssw tief und fest im becken verankert.

6

Unter der Geburt und dann kamen direkt die Presswehen