c & a online shop - welche Größe soll ich denn bitte bestellen????

Hallo!

Ich ärgere mich gerade über meine C und A Lieferung!

Ich habe mir 2 Sweatjacken bestellt. Eigentlich trage ich Gr. 40, habe aber vorsorglich 42 mitbestellt.

kurze Info: ich bin 170 groß und wiege z.Zt. ca. 63 Kilo, bin also def. nicht übergewichtig!! (und habe inzwischen auch eine normale oberweite...)

Gr. 42 war schon über einem T-Shirt so eng, dass sich die Nähte des Shirts abzeichneten und es drückte überall. Einen Pulli kann man da gar nicht erst drunter ziehen. Außerdem: Ich seh da drin aus wie eine Presswurst.

Da steht zwar 42 drauf, aber Gr. 40 darf man nicht reintun, das passt nicht!!!

Welche Größe soll man denn als normaler Mensch mit normalen Maßen bestellen??? Vielleicth hätte mir 46 gepasst.....

Was soll so was???:-[

1

Hallo!

Kann es sein das die Jacke aus der "Clockhouse Kollektion" stammt?

Ich hatte im Herbst einen wirklich schicken Kurzmantel gesehen. Absolut mein Geschmack und guter Preis.

Aber selbst in XL habe ich nicht reingepasst (1,73 bei 65kg).

Ich habe die Verkäuferin gefragt und sie meinte, das wäre die Kollektion für junge Mädchen. Ok ich bin jetzt 29, Mutter von 2 Kinder und anscheinend "uralt" für diese Art von Design.

Ergo Clockhaus ist nur was für unterernährte 16jähre Mädchen!

Lg arielle

3

Ja, es ist die Clockhouse Collection.

Aber bedeutet 42 da etwas anderes als bei den restlichen Kollektionen Deutschlands????:-[;-)

Müsste man mal nachfragen...

Meine Meinung: entweder ist etwas gr. 42 - oder eben nicht, dann darf aber auch nicth 42 drin stehen!

Diese Jacke ist meiner Meinung nach ca. 36/38 und da habe ich noch nie reingepasst.

4

Anscheinend sind die Schnitte dieser Kollektion anders. Warum auch immer!

Und ganz ehrlich, mir wäre eine 42 viel zu groß, aber ich hatte die Jacke weder zubekommen noch die Arme hochheben können.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Noch schlimmer sind da Jacken und Mäntel, die nähen die Ärmel so eng, das passt im Leben niemandem, außer er ist ein Skelett. Da passt dann der Rest der Jacke gut, aber in die Ärmel kommt kein Mensch rein und wenn doch sieht man aus wie Arnie, weil man die Ärmel so abstehend vom Körper trägt.

5

Hi,
ich trage bei Hosen 36, bei Oberteilen je nach Schnitt 38 bis 40. Habe 57 kg auf 1,73.
Und ich kann dir sagen, Gr. 46 hätte NICHT gepasst.
Bei C&A musst du im Moment bei Sweatshirts echt aufpassen. Ich hatte normale Sweatshirts in Gr. XL und eine Sweatjacke aus der Übergrößenabteilung (!) in Gr. 48. Das saß alles recht gut.
Aber Vorsicht: Die Dinger laufen im Moment auch noch tierisch ein bei der ersten Wäsche. Die normale XL sitzt jetzt wie eine L, was aber vom Sitz her einer 36/38 entsprechen würde. Und Gr. 48, vor der ersten Wäsche wohl eher 42, ist nun maximal 40.
Und nein, ich hab da nix gekocht. Alles bei sogar nur 30 Grad gewaschen.
Aber in dem Laden kauf ich eh für Erwachsene ungern... Die T-Shirts verziehen sich zum Beispiel, dass die Nähte anschließend auf dem Bauch sind. Babysachen dagegen sind okay

9

DAnke!

Ich werde glaube ich noch mal eine Mail schreiben, nicht nru auf dem Kontaktformular.

vielleicht hilft das nichts, vielleicht aber doch.

Und: Ich werde meine Sachen wieder woanders kaufen!

8

oh das kenne ich.
habe mir letztes jahr dort eine richtig schöne bluse schicken lassen in 2 größen, einmal meine normale größe (40/42) und noch eine größer (44/46) vorsichtshalber und ich habe die blusen kaum zu bekommen #schwitz #rofl

soviel dazu.

gruß

10

Komisch. Ich habe bei C & A keine Probleme mit den Größen. Ich hatte mir eine Schwangerschaftshose in 36 bestellt, obwohl ich eigentlich 34 habe. Dachte mir, dass ich ja schwanger ruhig ne Nr. größer kaufen kann, aber ich bin drin versunken.

Was mich total nervt ist, dass es online fast immer nur große Größen gibt. S und oft auch M sind ständig ausverkauft.

11

Hi!

Mit der Umstandsmode hatte ich dort auch nie Probleme, fand die Sachen richtig toll.

Aber versuch mal, hinterher was passendes zu finden....

12

Ich trage Größe 40/42 (normalerweise), hab 2 Jacken bei Cund A gekauft, 1 normale Winterjacke und eine Skijacke. Jacke Nr. 1 in Gr.48 und die Skijacke in Größe 46. Man kommt sich da richtig schön fett vor, wenn man da kauft.

Und ich bin 178cm und 68kg.

14

ich hab eine clockhouse winterjacke in größe 52!!!!! ...normal kaufe ich jacken in 46.

23

stimmt meine jacke ist auch in 48 obwohl ich 44 in jacken trage...naja , c&a eben! die Motivieren zum Abnehmen LOL!

15

Oh, dann weiss ich auch warum mir die ganzen Sachen in Gr. XL die ich nach der Geburt vom letzten Kind gekauft habe nicht gepasst haben.#schwitz

Ich dachte damals echt, ich wäre zu fett. (1,75 m und damals knapp 70 kg. )

Hatte voll die Depri deswegen.

16

Ja und selbst ich (ich habe ein wirklich vernünftiges Selbstbewusstsein) habe am Wochenende, als ich shoppen war, das kotzen bekommen (entschuldigung)...

Da geht man zu H&M, Esprit und weiß der Teufel nicht was....gucktn ach Hosen.

Findet allen Ernstes derzeit fast ausschließlich diese besch***eidenen Röhrenjeans, in der selbst mein Kind aussieht als wäre sie n Rhinozeros und wenn man vernünftige Hosen gefunden hat und diese anziehen will, kriegt man gleich den nächsten Kotzkrampf.

Leute, ich bin 1,75, wiege 64 Kilo, habe durchaus (so empfinde ich) Normalgewicht, gehe da mit ner Hose L, oder 30/31, oder 40 in die Kabine und krieg die Scheissteile nicht mal bis über die Oberschenkel.

Dann stehste da in der Kabine, der Freund sitzt draußen, wartet auf das Ergebnis, ruft rein, du stehst drinnen, die Hose bis an die Knie gezogen (höher geht ja nicht), und brüllst raus: NÄ, du kommst nicht gucken, sieht kacke aus!

Und wenn du dann allen Ernstes Mal was gefunden hast, könnte das ausfallen wie mein Fund letztens:

Jeans, größe 34(!!!), ich steh an der Kasse und die Kuh von Verkäuferin (entschuldigt mich) guckt mich an und fragt: "Und die hose ist auch nicht zu eng? Die weitet sich nicht mehr!"

Da wirste doch zum Amokläufer!

Und ich hab keinen Arsch wie ein Buslenker....da kriegt wohl jeder Komplexe.

18

#rofl

Entschuldige aber ich lach mir hier gerade einen Ast *lufthol*

Aber das Problem kenne ich, bin 171 cm und ein Kampfgewicht von 64 kg aber Hosen kaufen sind ein #aerger

Mir ging es neulich auch so wie dir: Stehe an der Kasse mit meiner Beute die Verkäuferin schaut mich an "Haben Sie auch anprobiert ob es passt? Die ist reduziert, kein Umtausch" da ist man in der leichten Versuchung der dusseligen Kuh die Klamotten grad um die Ohren zu schlagen #schein

LG

19

Ja, danke :-) ich auch...also ...ich muss auch lachen. Aber immer erst hinterher.

In dem Moment der Jeansanprobe ist es ätzend hoch 12, mit ner Jeans an den Beinen, die ums verrecken nicht höher zu ziehen geht, als zu den Kniescheiben und draußen einem Freund, der alle 20 Sekunden fragt: Und? Sitzt sie gut?

Da stehste da drin und würdest am liebsten brüllen: "Verdammte Kacke kein, ich krieg sie aufgrund meiner Sumoringerwaden gerade bis zum großen Zeh hochgezogen und wenn du noch einmal fragst, ziehst du sie an."

Ich kann alles, Schuhe shoppen, Oberteile ect....geht es aber um Jeans, sinkt meine Laune schon 2 Tage vor dem Shoppingstart.

weitere Kommentare laden