In der SS sehr Lichtempfindlich und Sehstörungen

Hallo,
ich habe eine dringende Frage ich bin in der 31woche schwanger,und merke das ich totall Lichtempfindlich bin kann es zuhause nicht aushalten wenn die Lampe an ist es stört mich totall.
Auch so grelles Licht im Laden empfinde ich schlimm,auch wenn ich mit Leuten rede und die ankucke und mich so auf die Person fixiere ist es komisch mir ist dann nicht schwindlig oder so aber irgendwie so komish,
auch beim Lesen abends habe ich probleme den Buchstaben zu folgen.
Im sommer war ich beim Augenarzt aber da waren meine augen okay.
Mein Haussarzt sagt er könnte sich das wegen der ss vorstellen ansonsten wäre das nichts schlimmes.
Aber ich mache mir da schon gedanken und habe auch bisschen Angst.
Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1

#augen

2

Hallo!

Es kann eventuell daran liegen dass in der SS die Augen stärker und schneller austrocknen, da weniger Tränenflüssigkeit produziert wird.

Hast du dazu auch noch Kopfschmerzen? Wenn ja, gib deinem FA Bescheid, denn anhaltende Sehstörungen mit Kopfschmerzen können manchmal ein Hinweis auf eine entstehende Gestose sein...

Lg und alles Gute!
Melli mit Noah (30. SSW), die seit der SS Kontaktlinsen nicht mehr richtig verträgt...

6

Hi also kopfschmerzen habe ich nicht so gehts mir gut bis auf die Lichtempfindlichkeit.

7

Dann glaub ich nicht dass es was Ernstes ist! ;-) Aber geh bitte mit den Beschwerden nochmal zum FA, der kann dir dann mit Sicherheit sagen ob alles passt!

3

Hi Du,

was heisst Dir ist komisch? Aber nicht schwindlig?
Was macht denn Dein Blutdruck? Miss den vielleicht mal...

Grüssle
Julia
#winke

5

Also mir ist nicht schwiendlig oder so beim Fa ist mein Blutdruck letzes mal 115 zu 60 gewesen dann aml 105 zu 60 oder 135 zu 65 am anfang war es immer so 125zu 60.

8

Hi,

also perfekt...
ich dachte auch an eine Gestose/Praeklampsie...
aber da hättest Du Bluthochdruck.....
Ich drücke Dir die Daumen, dass das schnell wieder vorbeigeht...

Grüsse
Julia

weitere Kommentare laden
4

Sehstörungen und Ähnliches können mit unter von einer sogenannten Präeklampsie herrühren. Misst du regelmäßig deinen Blutdruck? Ich würde das mal bei einem Internisten abklären lassen, am besten einen der auch Nephrologe ist und die Nieren kontrolliert. Aber es kann auch ganz was harmloses sein;-).
Drück dir die Daumen das es nur eine Kleinigkeit ist und nicht weiter schlimm!