Wo platziert ihr die Babyschale im Auto?

Huhu...

mache mir seit ein paar Tagen Gedanken über die richtige Platzierung der Babyschale im Auto.
Da wir unseren Beifahrer-Airbag nicht abschalten können, bleibt ja nur der Rücksitz.
Wenn man zu zweit unterwegs ist, denke ich ist links besser. Da kommt man dann auch von Beifahrersitz hin. Aber wenn man alleine unterwegs ist???

Wo stellt ihr euren hin? Links oder rechts?

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen... :-D

Liebe Grüße, Christine #winke

1

Hallo

Der sicherste Platz im Auto ist hinterm Beifahrer.

Da hatte ich IMMER den MAxi Cosi. Egal, ob wir zu 2 gefahren sind, oder ob ich alleine war.

Bianca

2

Hallo Cristine,

ich habe meine Kleine immer hinten rechts!
Auch wenn wir zu zweit unterwegs sind.
Wenn ich mit ihr alleine bin habe ich immer hinten an der Kopfstütze des Sitzes einen Spiegel dran. Somit kann ich sie durch den Rückspiegel gut sehen. Gibt es extra für Autos.
Ich findes es so am praktischtem...

Musst du sonst einfach ausprobieren....

Liebe Grüße, Tine.

3

Hallo Christine,

Niklas sass damals immer hinter dem Beifahrersitz. Da kommt man als Fahrer gut ran und wenn man nur Beifahrer ist, kann man sich auch mal nach hinten umdrehen. Machbar ist es.

Jetzt kommt der zweite Wurm und dann wird Niklas auf die andere Seite umziehen müssen. So komme ich sicherer an den Babysafe und Niklas muss dann halt durchs Auto krabbeln um an der Beifahrerseite auszusteigen:-D

LG
Silke

4

Hinterm Beifahrer Sitz!

Ein Kind gehört nach hinten , IMMER!

5

Hallo Christine,

der sicherste Platz soll hinten in der Mitte sein (sicherer bei Seitenaufprall).
Daß Ihr ein Auto habt, wo man den Beifahrerairbag nicht deaktivieren kann, ist wirklich traurig. Denn wenn Du mal alleine mit Baby fährst, ist das extrem unpraktisch. Schwupps fällt der Schnuller aus dem Mund und das Geschrei ist da. Und wenn das Baby Dich sehen kann, fühlt es sich auch wohler.

Ansonsten wundere ich mich immer sehr über die Eltern, die wenn zu dritt unterwegs, das Kind alleine hinten anschnallen und die Eltern sitzen beide vorne. Die richtige Lösung in diesem Fall lautet doch: Ein Elternteil fährt, der andere Elternteil sitzt zusammen mit der Babyschale hinten. Jedenfalls tun mir solche immer leid, deren Eltern nicht bereit sind, auf ein kleines bißchen Komfort zu verzichten, damit sie jemand bei sich haben den sie auch sehen können und mit dem sie interagieren können.
LG

6

Hm, also wir haben uns nie nach hinten gesetzt. Und es gab nie Probleme!

7

Hallo
Meine Kinder haben mich hinten nie gebraucht. Schlimmer finde ich wenn Kinder vorne sitzen, damit die Eltern den Schnuller während der Fahrt wieder reinstecken können oder bespassen können , denn das lenkt ab und ist gefährlich, ebenso wie schon der Platz vorne gefährlicher ist.
Ich könnte unseren Airbag ausschalten, mein Kind kommt trotzdem nach hinten. Und wenn ich Lust habe setze ich mich dazu, aber ich werde nicht 3 Stunden hinten sitzen und meinem Kind beim schlafen zusehen wenn ich vorne mit meinem Mann sitzen kann.
Viele Grüße
Melli

weitere Kommentare laden
16

Hallo

Unsere Sophie wird hinter dem Fahrer sitzen.
Meine Große saß schon immer hinter dem Beifahrer. Das finde ich für sie derzeit auch am Sichersten, da sie so immer am Bordsteinrand aussteigen kann und nicht auf die Fahrbahn muss.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

17

Hallo,

hinten links, aus dem einfachern Grund da ich noch zwei grössere Kinder haben und wenn wir unterwegs sind ich sie gerne schon im Auto hätte bevor ich das Baby anschnalle. SIe rennen zwar nicht auf die Strasse, das weiss ich, aber sicher ist sicher.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 21 SSW