Ovulationstest während der Stillzeit???

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand von euch, ob es für mich sinnvoll wäre einen Ovulationstest auszuprobieren obwohl ich noch stille. (ich stille noch 3 mal am Tag; mittags, abends und nachts)

Wie zuverlässig ist so ein Test?

Viele liebe Grüße

1

Wenn Du trotz des Stillens schon Eisprünge hast, sollte der Ovu ja eigentlich positiv anzeigen? #gruebel

Zuverlässig sind sie insoweit, als daß sie Dir den Anstieg des LH in Deinem Urin zeigen - aber der Anstieg bedeutet nicht, daß auch wirklich ein ES stattfindet.

LG wartemama

2

ich stille auch noch, nachts 1-2 mal. Und ich benutze Ovus. Es wäre mir neu ,dass das nicht geht oder so.
Bei richtiger Anwendung sind sie zuverlässig, sie zeigen den Anstieg des LH-Hormons. Wie schon gesagt wurde, kann es aber sein, dass trotzdem kein ES erfolgt, das nennt man dann nur Anlauf. Aber dann kommt der ES meist später. Aber ich glaube, das kommt nicht so oft vor. Normalerweise kannst dich schon drauf verlassen. Wenn du zusätzlich noch Tempi misst, weisst du hinterher, ob du auch einen ES hattest.

lg

3

Vielen Dank für eure Antworten. :-)
Dann werde ich mal so einen Ovulationstest ausprobieren. Vielleicht klappt es ja.