Kriegen eure Männer auch nichts auf die Reihe?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr auch Männer habt, die nichts, aber auch GAR NICHTS, gebacken kriegen!

Es fängt schon morgens an, die leidige Geschichte mit dem Toaster und der Kaffeemaschine.

Nach dem Toasten fallen Krümel an, rund um den Toaster und Wasser- oder Kaffeeflecken rund um die Kaffeemaschine. Kann man das nicht wegmachen?

Antwort von ihm "Hab ich nicht gesehen".

Dann wollte er ein Treppenschutzgitter anbauen. Gesagt, getan. Es schließt nicht, weil die Leiste wohl um 2 mm versetzt angebracht wurde auf der Seite, wo die Tür einrasten soll.

Und was sagt er? "Ja, musst halt die Tür ein wenig anheben". Gesagt, getan, aber man bricht sich fast die Finger und die Kinder können somit die Tür nicht alleine zumachen (das Gitter ist nur dafür da, dass unser Welpe nicht in die Schlafräume geht).

Er ist Handwerker !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gelernter und arbeitet auch seit 30 Jahren als solcher !!!!!!!!!!!

Er baut eine neue Pforte ein. Wenige Wochen später schließt diese auch nicht mehr richtig "Tja, das Material hat wohl gearbeitet und sich verzogen, kann ich nix dafür" <--- seine Worte.

Wenn er was baut, dann macht er natürlich auch Dreck. Aber wer muss den weg machen? Ich! :-[
Kann man denn eine Baustelle nicht sauber hinterlassen?

Wenn ich einen Kuchen backe, mache ich hinterher doch auch die Küche sauber!

Er sollte was tapezieren, dort wo ich schlecht rankomme, weil er größer ist, eine Katastrophe! Schief, mit "Luftblasen"!

Hab ich ihn drauf angesprochen: Da reagiert er sauer und meint, "besser geht es nunmal nicht". Doch, es ging besser! Ich habs dann selbst nochmal gemacht, ohne Luftblasen.

Ich sehe es ja ein, dass ein Mann kein Multitalent ist und nicht alles perfekt kann. Aber warum tönt er denn vorher "Ich mache das schon!" oder "Ich kann das" ?????????? Auch gern genommen "Lass' mich mal machen!"

Er hat den Fussboden gefliest.....AAAAAAAAhhhhhhhhh!

Die Fliesen liegen zwar gerade, aber sind unterschiedlich hoch.
Aber selbst 1 mm merkt man mit dem Staubsauger.

Ich stehe schon oft daneben, wenn er was macht, damit ich rechtzeitigen sagen kann, wenn etwas schief ist, aber selbst wenn ich Recht habe, sieht er es nicht ein und wird sauer! Er bessert es dann auch aus, aber ist immer noch sauer. Auf mich natürlich, weil ich was gesagt habe. Weil ich kritisiert habe - ihn, den "großartigen" Handwerker.

Aber soll ich zuschauen, wie er etwas krumm und schief baut?
So will doch keiner wohnen!

Wenn ich eine Firma beauftragen will, weil ich schon vorher weiss, dass es mit meinem Mann wieder katastrophal endet, empfindet er es als Beleidigung.

Ich lebe nach der Devise: Geht nicht, gibt's nicht.

Mein Mann sieht das nicht so. Er macht einen Versuch, ist dann etwas schief oder passt nicht, korrigiert er es nicht. Geht halt nicht! #augen (meint er).

Im Garten hat er Gehwegplatten gelegt letzten Sommer, die wackeln heute noch.........."Geht halt nicht anders". #kratz

Sagt ein Handwerker in führender Position..........

Ich krieg' noch 'ne Krise!

Ja, ich liebe ihn trotzdem....falls jemand drauf rumreiten will, dass in meinem Beitrag "nichts von Liebe" steht.



1

meiner ist noch viel schlimmer. der macht wirklich gar nichts, das faulste schwein um land. und wenn er was getrunken hat, pinkelt er ins waschbecken. er schmiert seine popel ins sofakissen, hat regelmässig bremsspuren in der unterhose und wichst heimlich nachts ins bettzeug weil er zu faul ist sich ein tempo zu nehmen. ich wäre schon lange weg aber ich finde nicht die kraft. aber er ist ein richtiges schwein geworden.


#blume

14

sorry wenn ichs sage, aber das hört sich doch ziemlich widerlich an!
So eine Sau hätt ich schon längst rausgeschmissen!
Also entweder hast du Angst vorm allein sein, oder du bist einfach nur ein schlechter Fake #contra

15

Das ist hoffentlich ein Scherz. #gruebel

2

Doch, meiner schon.
Aber ich habe auch keine Falchpfeiffe an meiner Seite:-)

Gruss
agostea

3

Wenn du alles so gut und besser weißt, mach es selbst.. und besser, dann brauchst du dich nicht über deinen Mann und schiefe Sachen aufregen #aha

4

Ich krieg' noch 'ne Krise!


Dann machs doch selber

5

Meiner kriegt alles auf die Reihe.

Was er nicht machen will bzw. was er nicht kann, lässt er machen. Das ist aber das Wenigste.

Ich kann mich glücklich schätzen, ein intelligentes Allround-Talent zu haben, der nach der Devise lebt: "Wenn es gut werden soll, mache es selbst."

Das Einzige, was mich stört: weil er alles so perfekt machen will, dauert es manchmal eine gefühlte Ewigkeit. Und ich bin die Ungeduld in Persona.

6

Kann es sein, dass du eigentlich nur seine Fehler siehst?

Er ist ja bestimmt schon immer so, also warum hast du ihn da genommen und jetzt beschwerste dich?

7

Seit ich gebaut habe, ist das Wort "Handwerker" für mich ein Schimpfwort.

Ein Synonym für unpünktlich, ungenau, unsauber, unverschämt und unverschämt teuer.

Zu dir:

Er hat doch einen Idioten und einen Pedanten an seiner Seite, der ihm alles abnimmt. Jemand, der über eine 1mm Höhenunterschied zwischen zwei Fliesen mault, dem kann man es aber auf der anderen Seite nie recht machen. So was ist lächerlich.

Würde meine Frau sich stetig zur Kontrolle neben mich stellen, könnte sie mich übrigens herzhaft am Abend besuchen, so behandelt man Kinder.

Du hast ihn dir ausgesucht, also ertrag es mit Würde.

8

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Mein Mann ist zwar kein gelernter Handwerker aber wen er hier irgendwas handwerkliches macht dann zu 1000% was mich dann manchmal auf die Palme bringt. #schein

LG dore

9

Nö, was mein Mann und sein bester Freund hier bauen (altes Bauerngut) ist immer akkurat. Kann ich mich nicht beschweren. Dreck mach ich gerne weg, will ja auch mithelfen und ehe ich im Weg rumstehe, mach ich mich lieber nützlich.

Ärgerlich ist manchmal nur, dass "Kleinigkeiten" gern mal vergessen werden, z.B. mal die Fußleisten noch festmachen oder eine Silikonfuge ziehen. Aber daran habe ich mich gewöhnt und es gibt dann bei uns regelmäßig einen Tag der Kleinigkeiten. Früh wird alles auf den Zettel geschrieben und dann tagsüber erledigt. Passt schon.

16

Das mit dem "Tag der Kleinigkeiten" werd ich auch mal einführen, ansonsten kann ich nämlich auch nicht Klagen.