Folio Forte und Jodthyrox

Guten Morgen,

ich wollte heute mit Folio Forte beginnen, hatte die letzte Zeit ein Magnesium, Folsäure, Vit. B 12 Präparat eingenommen.
Im Beipackzettel von Folio Forte steht ja, dass bei Jodhaltige Schildrüsenmedis eher auf Folio Jodfrei umstellen soll. Das Jodthyrox hat ja auch schon 100 µg Jod..... . Ich denke ich werde heute in der Apo das Folio Forte umtauschen.
Habe Folio ja von mir aus gekauft, ich will da auch nichts riskieren mit der zusätzlichen Jofdosis.
Oder habt Ihr da Erfahrungen?

LG
Nurina

1

Richtig, tausch es um...

;-)

2

Danke für Deine schnelle Antwort!

3

Ich nehm Fol400 von der gleichen Marke. Ich soll kein Jod nehmen;-)

4

ich hab auch ein jodhaltiges Vitaminpräparat genommen (Centrum Materna), und das meiner SD-Ärztin gesagt, woraufhin sie mir L-Thyroxin ohne Jod verschrieben hat... ich wollte auch nicht zu viel Jod zu mir nehmen!
also so oder so rum, ich würde auch eins davon ohne Jod nehmen...