normal dass Fontanelle sich so bewegt?

vielleicht ist es ne blöde frage, aber bei meinem ersten kind ist mir das nie aufgefallen
als die kleine vorhin geschlafen hat, hab ich sie beobachtet, und da ist mir aufgefallen dass dei fontanelle sich auf un ab bewegt, die haare gingen immer hoch und runter.

ist das denn normal so?

danke

1

ja ist es
das ist der pulsschlag

2

Hallo

ja, das ist normal - du siehst den Blutdruck! An der Fontanelle ist die Schädeldecke noch offen, weshalb man da auch nicht draufdrücken oder zu fest kämmen darf. Die wächst erst mit nem Jahr ganz zu.

LG
Prolactini (mit Daniel 10 Wochen)

3

Ja, ist normal.
Krass finde ich auch, wenn man die Hand flach auf den Kopf des Babys legt und das Kleine dann ein Geräusch macht, dann brummt das richtig. MAn spürt richtig die Resonanz.

Aber alles normal.

Fand die Fontanelle schon immer gruselig#zitter

Laboe

4

Hallo,
ja das ist normal.Bei meinem ersten Sohn er ist jetzt 9 Jahre alt war ich so erschrocken das nicht mal sein Papa ihn anfassen durfte weil ich so eine Angst hatte es würde etwas passieren.

Nadine