Hände und Füße riechen nach Schweiß

Hallo!

Mein Baby ist knapp 12 Wochen alt und seine Hände und Füße riechen nach Schweiß und fühlen sich auch so an. Ist das normal? Was kann man dagegen machen?

Danke im Voraus, Cosy

1

waschen!? #kratz

2

#huepf#rofl

3

Versuch es mit Salbeitee.
Koch den und lass ihn abkühlen und dann wäscht du damit die Hände und Füße von deinem Baby.

Bei uns hat es nach einigen Wochen dann nachgelassen.

Und ja, es ist normal.

Manche Babys behalten ihre Schweißfüße auch.
Sprich, haben dann später auch Schweißfüße.

4

Ein Bekannter hatte das auch als Baby. Und leider ist es bei ihm geblieben. Er hat heute mit 17 Jahren immer noch schweißige Hände und Füße.

Geht aber sicher auch manchmal weg.

Freno

5

Hallo,

Du musst auch mal in den Zehenzwischenräumen schauen, da sammelt sich so Einiges. Hab ich immer mit nem nassen Ohrenstäbchen sauber gemacht.

LG Liri