der nachbarsjunge heisst so......

...wie ich gerne für meinen jungen gehabt hätte,wenn es einer werden soll.
DAVID
Das wäre absolut mein favorit gewesen.Nachbarsjunge ist 6 jahre alt,wir haben mit denen nichts zu tun,sind komische leute,die sind auch nicht sehr beliebt im ort.würdet ihr den namen trotzdem nehmen?

2.wahl war lennox,da aber unser nachname mit s anfängt zu schwierig,so sind wir bei lenny gelandet.

grüsse
ramona

1

Nur meine Meinung -bitte nenne Dein Kind nicht Lenny, als Spitzname ja, aber ich kann mir keinen erwachsenen Mann nicht unter Lenny vorstellen. Da muss ich immer an den Typen von GZSZ denken und das geht gar nicht...
Dann Lenny lieber als Spitzname für Lennard, Lennox, Leonard oder sonst was.

Und ist doch egal, wie der Nachbarsjunge heißt.... Die Kinder werden ja niemals in einer gemeinsamen Klasse oder so sein.
Auf meiner Liste stehen z.B. Tim und Ben -genau so heißen die Jungs (2 und 4) von der Nachbarin.... So what...?! Wir haben nichts mit denen zu tun... Nun ja, mein Mann mag die Namen nicht, deshalb wurden sie gestrichen ;)

2

Hallo!

Ich fänds wurscht. Ihr habt mit denen nichts zu tun und es ist EUER Name. David ist toll, nehmt ihn! :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

3

Also ich würde mein Kind nicht genauso nennen. Erst recht nicht, wenn ich die Nachbarn "komisch" finde.

Lennox finde ich auch nicht so toll und Lenny ist wirklich nur was für Kinder. Kein erwachsener Mann heißt gerne Lenny (oder Danny oder Ronny...)

Wie wäre denn mit:
Daniel oder Arvid?

LG

4

Hallo,
nein, ich würde den Namen nicht vergeben. Zum einen nicht, weil es der Nachbarsjunge ist, zum anderen schon mal gar nicht, weil Du sagst es wären komische Leute und unbeliebt im Dorf. Ein Name wird immer mit etwas in Verbindung gebracht. Und ich persönlich würde David sowieso nichte nehmen, ist nicht mein Fall, aber das ist ja nicht das Thema.

Lenny geht gar nicht, als kleines Kind o.k, aber nicht für einen Erwachsenen. Und Lennox ist für mich mittlerweile ein Hundename, so heisst nämlich unser Nachbarshund. Wäre Lennart eine Alternative zu Lenny/Lennox? Dann könntet Ihr Euer Kind immer noch Lenny rufen, aber es hat die Möglichkeit, später auf seinen richtigen Namen zurückzugreifen.

LG,
Martina75

5

Uns ist das egal. Unser Nachbarsjunge heisst Felix - wie unser Bauchbewohner. Wir haben sogar ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn.

LG BUNNY #hasi

6

huhu

david und lennox find ich grauenvoll, Lenny gefällt mir persönlich sehr gut, und selbst wenn manche an gzsz denken, in 3 jahren denkt da keiner mehr dran der spielt ja nicht mal mehr mit;-)

LG#winke

7

achso ich kenne einen erwachsenen danny und das findet keiner komisch, warum auch#kratz


lg

8

hey,

mir wäre es egal. mein sohn heißt wie unser ehemaliger nachbar und der pfarrer, der ihn getauft hat und der briefträger,... (könnte die liste ewig fortsetzen).

wenn euch der name gefällt und das euer wunschname ist, nehmt ihn doch um himmels willen. ich halte nichts von diesem "nur mein kind darf so heißen und ja kein anderer und ich bin sauer wenn die tochter der urstrumpftante meiner besten freundin ihr kind genauso nennt wie meines!" #augen

eine gute freundin hat mir vor kurzem eröffnet, dass der name meines kindes ihr wunschname für ihr erstes kind gewesen wäre. ich habs nicht gewusst, hätte mich aber auch nicht gehindert. und wenn sie ihr kind immer noch so nennen will, na, soll sie doch. ist doch schön, wenn jemand den namen schön findet.

lg

9

mein onkel heisst ronny,der ist 35 jahre alt und vater von 3 kindern.
konnte sich damals auch keiner vorstellen,ein erwachsener mann mit namen ronny.
heute ist das selbstverständlich.

aber danke für eure meinungen.

ich denke,wir bleiben bei lenny.passt gut zu unserem 1.sohn noah.

10

huhu,

ich finde man sollte den Namen des eigenen Kindes nicht von solchen unwichtigen Dingen abhängig machen.

Und wenn die Nachbarn in nem halben Jahr (warum auch immer) wegziehen, dann ärgert ihr Euch, dass ihr wegen denen den Namen nicht genommen habt...
is doch irgendwie albern, oder?!

Ich finde David auch schön und klassisch und würde ihn nehmen.

Lennox S... ist schon sehr holprig...
dann lieber Lennard, Leonard oder einfach nur Len.

lg, Caro