Jemand hier der bei McDonald arbeitet???

Hab mal ne Frage....
...wir haben neulich so einen Schokokuchen bei McD gegessen. Der war furchtbar lecker #mampf#schein und ich habe gedacht, ob man so etwas auch selbst hinbekommt?
Also der Teig war schön saftig aber recht normal, das traue ich mir durchaus auch zu, aber da war so ein ganz dicker Schoko-Creme-Belag drauf. Und ich habe keine Ahnung, woraus der gemacht war!? Weiß das jemand?
Danke Franziska

1

Das kann Dir bei Mc auch keiner sagen, da musst Du mal bei denen fragen, die den Kuchen machen. Einiges bei Mc Cafe kommt von Baker & Baker http://www.baker-baker.de/ ob der Schokokuchen allerdings auch kann ich Dir nicht sagen ;-)

#winke

2

Danke, hab das gerade mal gegooglet. Da komm ich wohl an kein Rezept ran, schade.
Aber danke für den Tipp!
Franziska

3

Hallo Franziska!!

Hast du mal bei chefkoch.de geguckt?

Ich weiß zwar nicht, welchen Kuchen du von McD meinst, aber ich hab mal gegoogelt.

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,412315/McDonalds-Schokokuchen-obere-Schicht.html


Gruss Carmen

4

Das Zeug, das da drauf ist, nennt sich Fudge. Kann man in den USA in jedem Supermarkt kaufen. Lass es Dir mitbringen, wenn Du jemanden kennst, der ab und zu mal dort ist. Oder hier (teuer) kaufen:

http://www.google.de/search?q=betty+crocker+icing&hl=de&rlz=1T4SNYK_deDE289DE289&prmd=ivns&source=univ&tbs=shop:1&tbo=u&ei=1yM7TYnYPNDNswaon8HzBg&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=11&ved=0CGgQrQQwCg

Keine Ahnung, ob es bei uns was Ähnliches gibt? Evtl. mal bei Kaufhof in der Spezialitätenabteilung schauen, da hab ich auch schon Betty Crocker Sachen gefunden.

Super lecker, aber 1 Million Kalorien, deshalb verzichte ich lieber.
Über google findest Du vielleicht auch Rezepte dafür.

5

Ach Spatzl Du kannst es Dir doch leisten, locker :-)
Hab heut Schokomuffins gemacht, ohne Bachmischung - also alles selbst. Waren auch ganz gut :-)

6

Und bei uns gabs heute Deine Lieblingsnudeln. :-) Ein ganzes Blech! Hab bei jedem Bissen an Dich gedacht und nun bewundere ich das Kleidchen. Wie hast Du die Blumen gemacht? Bestickt oder aufgebügelt?

weitere Kommentare laden
11

Leider weiss ich nicht woraus der gemacht wird, aber ich weiss genau welchen Guss du meinst #verliebt .... ich würde sterben um JETZT ein bischen von dem Zeug zu bekommen #verliebt#mampf#verliebt ... da sind nicht nur 1 Mio. Kalorien drin, sondern auch 1 Mio. Glückshormone!!!! HER MIT DEM ZEUG! #verliebt

12

Ja, ist echt fatal das Zeug!!!!

13

Bei allrecipes.de gibt es rezepte fuer diese creme, gebe frosting im suchfeld ein. Ich hoffe es ist etwas dabei das dir schmeckt. #blume