Ausschlag im Gesicht

Hallo

Meine Kleine hatt den totallen Ausschlag im Gesicht

Auf der Stirn wie dicke fette Schuppen und an den wangen ist es Rot mit sehr Kleinen Pickelchen

War schon beim Hausarzt er sagte das wäre wegen der Hormon Umstellung #kratz

Ich hab zu ihm gesagt das ich ein verdacht auf Milch Allergie habe ,weil sie bekommt seit Neu Jahr Milch Pulver und seit dem hatt es angefangen

Voher hatt sie Mumi bekommen aber ich hab in der Stillzeit keine Milchprodukte zu mir genommen.Daher weis ich es nicht ganz ob es an der Nahrung liegt.

Oder ist es wircklich normal wegen der Hormon umstellung ??

Danke schönes We....

1

Hallo Isilay- unsere Kleine(6 Monate) hat das seit 2 Monaten.Erst tippte ich auf die Kälte draußen-beim Kinderarzt bekam ich gegen raue Haut Linola Fett-die half aber gar nix.Es wurde immer schlimmer... Paula ist immer so rot an den Wangen hauptsächlich aber auch die Stirn-Paula kratzt und teilwiese war die Haut offen und nässte.Also machte ich vor 2 Tagen nen Termin beim Hautarzt-ich hatte Angst es könnte Neurodermitis,Katzenallergie oder Sonstiges sein.Er verschrieb mir 2 Cremes(eine für Abends mit Kortison) und nen Saft gegen das Jucken-und schon am nächsten morgen war ihr Gesicht nicht mehr so rot-heute sieht es schon viel besser aus.

Was ich sagen will,geh zum Hautarzt.Unserer sprach von Milchschorf-das was die Babys auf dem Kopf haben ist kein Milchschorf sondern Kopfgneis-Milchschorf juckt...kannst ja mal googlen...

Liebe Grüße und gute Besserung

Liwie82

2

Ja die Kleine juckt sich auch ständig hab ihr jetzt Handschuhe angezogen weil alles verkratzt ist

Danke werde es mal googeln

3

Ich habe Paula auch nachts Socken angezogen.

Aber mach dich nicht verrückt wenn du googlest-wir gehen auch nochmal zur Kontrolle zum Hautarzt-wer weiß was es wirklich ist...achso die Milch haben wir auf Anraten auch umgestellt-Paula trinkt jetzt Hypoallergene.Hat jemand von Euch Allergien,Heuschnupfen oder sowas?

weitere Kommentare laden
5

Hi,

dein Kinderarzt wird da schon recht haben.Umstellung und Wetter beeinflussen ein Kind sehr schnell.

Niemals würde ich einem Baby Cortison ins Gesicht schmieren. Das macht die Haut viel zu schnell dünn. Es gibt wirklich gute Alternativen.

Eubos Haut Ruhe Creme

Physiogel Creme

Weleda Wind-und Wetterbalsam

Gibst du HA Nahrung? Das würde ich auf jedenfall geben. Ich denke nicht das sie auf Milch reagiert, sonst würde sie auch starke Bauchweh und Durchfall haben. Und bei einem Baby kannst du das nicht einfach "ausprobieren". Du solltest Waschmittel ohne jegliche Zusätze benutzen (AS sensitive), keinen Weichspüler, ausschließlich Milch bis zum 6.LM und am besten auch erst später impfen bzw. nicht alles auf einmal.

Hautärzte verschreiben jedem mit Hautproblemen zu 90% erstmal Cortison. Anscheinend wissen sie nichts über andere schonendere Verfahren#schein

VG nana

7

Bauchweh hatt sie auch sehr Stark gehabt sie bekommt jetzt Kügelchen das sie kein Bauchkrämpe mehr hatt,es fing alles an wo ich ihr dann Pulver gegeben habe sie hatte schreiattacke jeden Abend gehabt

Pur&Sensetiv benutze ich schon von anfang an also waschmittel ect

Also Cortison habe ich jetzt nicht bekommen hab Hydrophile salbe bekommen die muss ich im Kühlschrank lagern

11

Hydrophile Salbe ist nicht optimal für Babys. Es ist eine Vaselinehaltige Salbe. Also Erdöl(Paraffin).

Ich habe immer nur auf die natürlichen Cremes gesetzt wo keine Zusatzstoffe drin waren.

Eubos Haut Ruhe oder auch Babydream Sensitive Serie ist super. Ich hab auch pures Nachtkerzenöl mit in die sensitive Cremes gemischt.

Heute, 3 jahre nach Ausbruch bei meinem Kleinen, ist NICHTS mehr von der Neurodermitis zu sehen :-) (klopfaufholz)

LG

weitere Kommentare laden