Keine Fruchthöhle bei 5+3 aber HCG über 4000 - Teil II

Hallo,

nachdem mir vorhin hier so viele Mut zugesprochen haben:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2992336

... wollte ich euch kurz darüber informieren, dass meine FA eben angerufen hat und mir mitgeteilt hat, dass mein HCG Wert von 300 am Sonntag auf über 4000 gestiegen ist. Und das das natürlich für eine intakte Schwangerschaft spricht! Im besten Fall habe ich wirklich nur einen kleinen Eckenhocker in meinem Bauch, im schlechtesten Fall ist es doch eine ELSS!

Aber ich denke jetzt positiv! Dienstag ist jetzt die nächste Untersuchung, vielleicht sieht man ja dann endlich was!!!

LG und vielen Dank an alle, die mich so lieb aufgemuntert haben!

Josy

1

Das sind doch eigentlich ganz gute Neugikeiten. Ich drück dir die Daumen, dass du einen kleinen Eckenhocker hast.

lg mondlicht

2

Hallo,

ich dücke dir die Daumen das alles gut geht,aber bei mir war letztes Jahr das gleiche und mein Hcg war schon in der 8-9 ssw bei 15000 und ich hatte doch eine AS wegen windei. bitte nicht falsch verstehen.

lg claudia

4

Aber mein Windei sieht man doch eine Fruchthöhle oder? Die dann eben leer bleibt? Bei mir hat man bisher gar nichts gesehen und deswegen hoffe ich einfach, dass die Fruchthöhle + Inhalt sich "versteckt" hat, da meine Gebärmutter auch etwas nach hinten geknickt ist :-)

Lg

5

ja bei mir sah man aber auch erst in der 7 ssw die fruchthöhle und die war dann leer bis zum schluss.


drücke dir drotzdem die daumen#pro

3

#kratzHmmm, spricht nicht die normal Hcg-Entwicklung gegen eine Elss???

Ich hatte schonmal eine und deshalb wurde diesmal ständig der Wert kontrolliert um das auszuschließen.

Also ich denke man dir gratulieren.

#festHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kugelzeit!!#fest

6

Hallo,

ich habe echt lange überlegt ob ich dir antworten sollte, weil du gerade so positiv eingestellt bist.

Aber da du doch einige nicht ganz richtige Antworten bekommen hast, wollte ich jetzt doch meine Meinung dazu äussern.

Ich habe das ganze zweimal durchgemacht und insofern notgedrungen ein wenig Wissen auf den Gebiet angeeignet.

Tut mir leid, aber momentan spricht sehr viel für eine ELLS.

Ich lese hier immer fälschlicherweise, der HCG-Wert ist gut angestiegen, deshalb ist es eine intakte Schwangerschaft.

Wichtiger als der Anstieg des HCG-Wertes (der kann an Anfang auch bei einer nicht intakten Schwangerschaft ganz normal ansteigen) ist die Verbindung HCG-Wert und was sieht man im US.

Ab 1.000 kann man im in der GM eine Fruchthöhle sehen, ab einen Wert von 3.000 muss man eine Fruchthöhle sehen. Und wenn man bei dir bei 4.000 noch immer nichts sieht, spricht sehr viel für eine ELLS.

Klar gibt es in der Medizin immer Ausnahmen von der Regel, schliesslich hat sehr viel mit Natur zu tun.
Ich hoffe für dich, dass es sich bei dir um so eine Ausnahme handelt und du bald einen Eckenhocker sehen wirst.

#liebdrueck
Redi

7

Hi,

danke für deine Antwort. Ich weiß, dass vieles für eine ELSS spricht.
Das einzige, was mich ein bisschen hoffen lässt, ist das mein Arzt gesagt hat, meine Gebärmutter wäre ziemlich weit hinten/gekippt, so dass es "Ecken" gäbe, die man nicht mit dem US erreichen kann...

Wie würde ich es denn merken wenn ich eine ELSS hätte? Bzw. wann würde der FA es denn sicher wissen?

Ich habe bisher weder Schmerzen noch Blutungen gehabt...

Wäre dankbar, wenn du mir noch ein bisschen erzählen würdest!

LG

8

Hallo,

eine ELLS ist leider sehr schwer zu diagnostizieren.

Ich hatte damals weder Blutungen noch irgendwelche Schmerzen und der HCG-Wert ist immer brav angestiegen. Schmerzen bekommt man erst, wenn der EL zu eng wird (meistens in der 7 bzw. 8. SWW od. auch erst später). Kommt halt immer darauf an, wo sich das Ei eingenistet hat, wenn es sich an einer engen Stelle eingenistet hat, dann halt schon früher.

Als ich ungefähr so einen hohen HCG-Wert hatte wie du, bin ich ins KH eingeliefert worden, zur Sicherheit. Man hat jeden Tag HCG abgenommen und einen US gemacht. Die Hoffnung stirbt ja doch zuletzt. Allerdings hatte ich keine genickte GM oder so, insofern besteht bei dir sicher mehr Hoffnung, dass es doch noch ein Eckenhocker ist.

Der HCG-Wert stieg bis auf 12.000 und erst dann konnte man plötzlich im US im Eileiter einen Embryo mit schlagenden Herzen sehen. Die GM war immer leer bzw. einmal hat man sogar geglaubt man sieht was. Aber man weiß ja, wie schwer US-Bilder zu interpretieren waren.
Danach wurde ich innerhalb einer halben Stunde notoperiert. Eine ELLS ist halt immer ein Notfall wo es auch um dein eigenes Leben geht.

Ich würde die Hoffnung nicht ganz aufgeben, solange der HCG-Wert nicht sinkt oder man noch keine Fruchthöhle im Eileiter ausgemacht hat, besteht immer noch ein Fünkchen Hoffnung. Da dein HCG-Wert schon bei 4.000 ist, wird man innerhalb der nächsten Woche eine Diagnose stellen können.

#liebdrueck
Redi

weitere Kommentare laden