"Kutteln" (Schweinemagen) in der SS erlaubt???

Hallo ihr,

bin grad an der Wssensplanung für next week, da ich nachher einkaufen geh.

Leber ist ja leider nicht so toll in der SS wegen dem hohen Vit. A anteil glaube ich!?
Nun meine Frage, darf ich Kutteln essen????

Ganz leibe Grüße

1

Danke, jetzt hast mir den Appetit verdorben... ist ja ekelhaft... brrr....mich schüttelts grad... #nanana :-(

4

Versteh ich nicht. Kutteln sind gutes Muskelfleisch und nur, weil wir uns heute lieber Keule und Filet gönnen, ist anderes Muskelfleisch doch nicht schlecht#kratz

Ich kenne eine Menge Leute, für die sind Innereien absolute Delikatessen. Für mich sind Schweinenieren (aber nur wenn ich sie selber zerlege), aber auch andere feine Gerichte aus Kalbsnieren etc. absolut lecker. Ich steh zwar nicht auf Kutteln (hab bisher auch nicht wirklich die Gelegenheit gehabt, sowas zu essen), aber deshalb wird mir doch nicht schlecht ??????

5

wieso denn??? mit der leckeren soße und bratkartoffeln dazu ist das heir ne echte delikatesse :)

Viele essen ja auch keine Leber- ich selber liebe Leber.

weitere Kommentare laden
2

Also, da Kutteln ja kein rohes Fleisch sind, wenn Du sie zubreitet hast, kannst Du das natürlich essen.

Generell ist es auch in der SS so, dass Du alles essen darfst, natürlich auch Leber, aber eben nicht täglich und nicht in großen Mengen.

Ansonsten mach Dir bei Innereien, so du sie nicht täglich isst, mal keine Gedanken. (Kutteln, war das nicht Rindermagen?????)

Gruß
marjatta

3

gibts auch aus rind, wir nehmen abe schwein, weil die "zarter" sind :)

Super Dank dir :)

6

Ein Schwein ist doch überhaupt kein Wiederkäuer und hat keinen Pansen?!

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden