verzogene Kinder..

Hallo

Ich reg mcih ja sooo auf.
Gestern war ich mit meinem mann bei meiner mutter zu besuch.
Dannkam mein onkel mit meiner tante und meinem 12 jährigen cousin.
Meine mutte rhatte nur noch eine flasche cola die für ihren freund bestimmt war, die hat sie aufgemacht um dem kelinen etwas davon zu geben. Naja ist ja auch ganz normal, er trank 5 oder 6 gläser davon.
Mutter bediente ihn.
Dann stand der kleine fratz auf und ging zum kühlschrank um sich selbst etwas zu holen.
Ich finde das echt schlimm denn so etwas gibt es bei uns nicht selbst ich frage meine mutter, wenn ich etwas will, ob ich es haben darf.
Das war schon immer so. Ich wäre nie bei meiner oma oder sonst jemanden an den kühlschrank gegangen um mich selbst zu bediehnen.
Mein mann hatte mir chips mitgebracht weil ich lust drauf hatte :)
mutte rhatte ncihts zu hause da habe ich ihr die spendiert um den ggästen etwa sanzubieten.
ein paar chips habe ich in die küche gelegt um sie selbst zu essen, was macht der kleine, er geht in die küche holt die chips und schüttet sich alle in die schüssel, ohne zu fragen!!!!
nunja dann gingen sie alle wieder.
Mutter hatte am nachmittag besuch von ner fruendin die hatte cocoskuppeln mitgebracht, eine war noch da sie wollte sie sich aufheben, so das sie sie später essen konnte. naja aber als die gäste weg waren, war die cokoskuppel auch weg, naja und wer wirds wohl gewesen sein? richtig der kleine terrorzwerg :)
Naja so gehts doch nicht, oder wie seht ihr das? so etwas ist doch nicht richtig. LG

1

Ihr solltet jegliche Besuche und Besuchtwerten einstellen.

2

Wieso? wie meinst du das?

Findest du das nicht auch etwas komisch?

wenn mein kind das machen würde.. oh mann..

ich würde an meiner erziehung zweifeln..

LG

9

Was hat es mit Erziehung zutn?

Nicht viel, es hat etwas mit Ansichten zutun, mehr nicht.


Es war ein Besuch engster Verwandschaft, muß man sich bei so engen Verwandten fühlen als wäre man bei völlig Fremden?
Wenn das deine Einstellung ist, ist es so, aber die teilt echt nicht jeder.

weitere Kommentare laden
3

Und was hat das im Liebesleben verloren #kratz?

Ehrlich gesagt, muss Deine Mutter das regeln, wer sich bei ihr im Haus wie bewegt und benimmt. Ich gehe bei meinen eltern auch ungefragt an den Kühlschrank und nehme mir was. Ebenso wenn ich bei Freunden zu Besuch bin übers Wochenende, umgekehrt bei mir genauso.

Wenn ich Gäste habe dann bewirte ich - wenn ich Besuch habe, der bei mir übernachtet darf der sich gerne selber versorgen.

Lichtchen

5

na hawedere ^^

ich finde so etwas nicht angebracht.
Ich bewirte meine gäste auch aber das heisst nciht das sie sich selbst bediehnen. So gehts einfach nicht, ein kind mit 12 jahren sollte wissen wie man sich benimmt.

10

Genau.

Wenn man sich so weit nah ist, dann darf man sich auch wie zuhasue fühlen.
Meine Güte, warum sollte zb mein Bruder sich keinen Kaffee kochen dürfen oder ein Brot machen? #rofl

weitere Kommentare laden
4

Äääääh#kratz

oder deutlicher:

Hä?

6

????

80

Genau das meinte sie! ;-)

7

Hattest du abends wenigstens guten Sex, damit es iwenigstens ins Liebesleben passt?

12

#rofl

Mit Sicherheit nicht, deshalb macht sie doch die "Freitagsstimmung".

Freitags muß es einfach bestimmte Arten von Posts geben, sonst ist kein richtiger Freitag :-)

8

Ihr seid echt alle merkwürdig, finde ich.


Also wenn der Gastgeber nichts da hat oder nur Dinge da hat, die aber keiner der Gäste zu sich nehmen darf, dann soll er sie doch gleich verstecken.


Und wer dann nur Sachen mitbringt, nur für sich selber, die aber keiner sonst essen darf, dann soll er sie festhalten.

Und diese beiden Parteien, die eben nicht von ihren Dingen geben wollen, sollen den Mund aufmachen, aber da fehlt wohl der Mut.
Dann soll doch deine Mutter sagen, sollst du sagen, allen, damit es jeder mitbekommt: "Das ist meines! Das darf niemand nehmen!"


##
Dann stand der kleine fratz auf und ging zum kühlschrank um sich selbst etwas zu holen.
Ich finde das echt schlimm denn so etwas gibt es bei uns nicht selbst ich frage meine mutter, wenn ich etwas will, ob ich es haben darf.
Das war schon immer so. Ich wäre nie bei meiner oma oder sonst jemanden an den kühlschrank gegangen um mich selbst zu bediehnen.
##
Das ist Einstellungssache.
Bei manchen Familien ist es eben absolut verboten.

Bei uns zb ist es erlaubt.
Wir fühlen uns heimisch und dürfen das, und ich bin froh, daß meine Tochter selber etwas holt (auch für andere etwas mitbringt), als daß für jeden immer meine Eltern springen müssen.

Dann müßt ihr eben dem Jungen sagen, daß es bei euch verboten ist, fertig, sagt doch eure Regeln mal, anstatt nur hier rumzumaulen.

Solche Regeln sind eben überall anders.


##
Mein mann hatte mir chips mitgebracht weil ich lust drauf hatte :)
mutte rhatte ncihts zu hause da habe ich ihr die spendiert um den ggästen etwa sanzubieten.
ein paar chips habe ich in die küche gelegt um sie selbst zu essen, was macht der kleine, er geht in die küche holt die chips und schüttet sich alle in die schüssel, ohne zu fragen!!!!
##
Also durften andere sie nun auch essen oder nicht?
Ist der Junge ein Gast oder nicht?
Wollte er alle allein essen?
Wenn ja, dann sagt man eben, daß sie für alle sind und fertig.



Ich persönlich finde deine Einstellung und wohl auch die deiner Mutter völlig beknackt, ihr seid ja extrem anstrengend.


Macht einfach mal den Mund auf.

13

Also was ihr alles esst und trinkt den ganzen Tag. #mampf

Chips, Cola, Cocoskuppeln (was auch immer das ist...)

Ich kann allerdings außer einer schönen Alliteration grad nichts entdecken, worüber man sich aufregen müsste.

14

.. mir ist doch gestern glatt der Waschlappen vom Haken gefallen! Hammer oder?

15

Wieso hängt dein Mann an einem Haken?

#rofl

17

#freu#rofl

weitere Kommentare laden
16

Nein, er ist einfach so an den Kühlschrank gegangen und hat vorher nicht die eindeutige ERlaubnis geholt??

Wenn ich bei meiner Ma bin, geh ich einfach an den Kühlschrank, bei mir war das auch als Kind bei meiner Oma so, wenn ich sie gefragt hab ob sie was schönes da hat meinte sie ich muss mal in den Kühlschrank gucken, oder ich bin allein ran gegangen.

Wenn meine Schwestern hier sind gehen die auch allein an den Kühlschrank, ebenso wenn gute Freunde da sind.

Wenn von etwas nur noch wenig da ist, dann fragen sie, logisch ich frag dann auch, aber hey, der Junge is 12 Jahre alt...

ICh finde du machst ein Fass um nix auf.

Markieren du und dein Mann die Sachen im Kühlschrank, damit er nicht ausversehen was isst was einer von euch sich zurück gelegt hat?

19

1. Gut das du keine anderen Sorgen hast.

2. Warum schwarz?

3. Warum Liebesleben?

Mein Tipp: Wenn ihr Besuch bekommt, einfach alle Sachen mit Namen beschriften und ein Schild an den Kühlschrank hängen, mit "Keine Selbstbedienung"!
Oder noch besser: Lasst niemanden in die Wohnung! #augen