Mindesthaltbarkeitsdatum Quark

hallo zusammen....

habe eine frage zum mindesthaltbarkeitsdatum...

ich habe noch 1,5 kilo ungeöffneten margerquark im kühlschrank stehen, ich habe den irgendwie total vergessen und wollte jetzt gerne einen käsekuchen backen...allerdings, ist der quark nur bis zum 16.01.2011 haltbar gewesen....die verpackung sieht noch ganz normal aus (nicht gewölbt oder so) könnte man den noch verbrauchen? habe grade mal den quark probiert...aber da quark ja sowieso säuerlich schmeckt, kann ich nicht einschätzen ob noch ok ist! würde mich über eine antwort sehr freuen...vielen dank und lg melanie:-D

1

Ich würde ihn noch unbedenklich verwenden.
Das Datum ist ja ein Mindeshaltbarkeitsdatum und wenn der Deckel nicht gewölbt ist oder das Zeug schimmelt, wird er okay sein.

Lt. meinem Partner sind Quark/Joghurt/Buttermilch usw. ohnehin von Natur aus schlecht :)

LG

3

hallo...danke für die antwort....

kuchen ist im ofen...

lg melanie #winke

5

Guten Appetit!

LG

2


Hallo!

Falls der Kuchen nicht schon gebacken ist;-), ich würde den Quark auch noch verwenden, wenn der Deckel in Ordnung ist und auch kein Schimmel oder ähnliches zu entdecken ist!

Guten Appetit! MMMMhh Lecker Käsekuchen;-)

Lydia08.

4

hallo...

danke für die antwort....kuchen ist im ofen...sieht ganz gut aus...mal gucken wie er schmeckt...lg melanie #winke

6

hallo,

Ja würde ich sofort, der deckel ist nicht gewölbt, der quark hat keinen schimmel, und so viel über dem datum ist er auch nicht.

ich habe immer wider mal joghurt oder quark der mehr als 3 monate abgelaufen ist.
und so lange der joghurt noch gut aussieht und auch geschmacklich gut ist esse ich ihn noch.
hatte noch nie danach irgend welche probleme ;-)

lg nana