Mein Mann ist ständig müde/erledigt

Hallo

ich habe Schilddrüsenunterfunktion (meine Schwiemu ebenso) und achte deshalb sehr auf meinen Körper - also wie er reagiert, Anzeichen etc.
Nun fällt mir bei meinem Mann schon seit längerem auf, das er ständig müde und geschafft ist. Oft auch gereizt. Könnte er vielleicht auch ein Schilddrüsenproblem haben? Eisenmangel?
Würdet ihr auch drauf bestehen das euer Mann mal zum Doc geht und es kontrollieren lässt? Er schiebt es drauf, das er nun ja schon "älter" ist (39 Jahre #klatsch ).

Was kann noch der Grund für übermässige Müdigkeit sein?

LG
Melanie

1

Er soll mal seine Blutwerte checken lassen! Einfach mal eine Gesundenuntersuchung beim Hausarzt machen!
Vielleicht geht ihr zusammen hin! ;-)

Kann natürlich mit der Schilddrüse zusammenhängen!
Muss aber nicht!

Ich habe übrigens Hashi!

2

Ich hab auch Hashi!
Bin nun zum zweiten mal SS und lasse meine Werte alle 4-6 Wochen prüfen.

An die Schilddrüse dachte ich nur, weil seine Mum das eben auch hat. Mir wäre echt wohler, wenn ich wüsste, das alles ok bei ihm ist. Und wenn nicht kann man ja wahrscheinlich was behandeln. Im Moment ist es nämlich ausserdem auch ziemlich belastend für mich, wenn ich SS abends den großen nahezu alleine fertig machen muss und dann auch keine Hilfe im Haushalt habe. Mein Mann arbeitet von 7 Uhr bis 18 Uhr, isst dann was und ist dann meisstens so müde, das er gleich auf dem Sofa oder so einschläft :-(

3

Wenn er von 7 - 18 Uhr arbeitet, kann die Müdigkeit aber wohl schon auch daher kommen ;-)
Ich wäre auch erledigt nach 11 Std. Arbeit!

weitere Kommentare laden
8

Sonst hat er keine Symptome? Auf jeden Fall mal durchchecken lassen beim Arzt - Blutbild, EKG, Ultraschall...........

Mein Mann ist auch oft sehr müde, aber:

1. er wird nächste Woche 52 (ist auch kein Alter, ich weiß :-))
2. er hat Diabetes und nimmt Medikamente (wurde vor 5 Jahren festgestellt)
3. er steht jeden Morgen um 5 Uhr auf und kommt erst gegen 18 Uhr nach Hause



9

Hallo,

was für einen Tagesablauf hat Dein Mann?

Ich bin nämlich auch ständig müde, bin aber gesund. Bei mir liegt es am frühen Aufstehen (5.oo Uhr) und am anstrengenden Job. Den langen Arbeitszeiten, den Überstunden.

Cinderella

10

Hallo,

Schilddrüse, Eisenmangel, Schlafapnoe, ... zu viel Streß, schlechte Schlafhygiene, falsche Ernährung, ...

Er darf übrigens schon zum Check-up-35 zum Arzt. So wie jeder selbstverständlich zum Zahnarzt geht, wir Frauen ständig zum Gyn, so darf er jetzt auch einfach zur Vorsorge.

Gruß Lucccy

12

also das kann alles verschiedene Ursachen haben aber wer interesse hat was an seinem Müdigkeitsproblemen zu ändern schreibe mir doch mal eine persönliche mail am besten mit seinen Kontaktdaten....


lg#winke