Früh Entwickeltes Baby

Hallo ich habe eine Frage und zwar woran merkt man ob man ein Früh Entwickeltes Baby hat ??
Da meine Freundin meint sie habe ein Früh entwickeltes Baby es ist 4 Wochen alt:-[


Lg Smieki ;-)

klein Stella Sophie 6 Monate

1

Hallo,

also wenn mir mein 4 Wochen altes Baby den Einkaufswagen schieben würde, würde ich es für frühentwickelt halten;-)

Die einen sind schneller, die anderen brauchen etwas länger.

Weißt Du, woran sie ihre Einschätzung festmacht?

LG, #stern

5

"also wenn mir mein 4 Wochen altes Baby den Einkaufswagen schieben würde, würde ich es für frühentwickelt halten"


#rofl#rofl#rofl

aber es wäre doch sooo praktisch #freu

2

wenn es schon laufen kann;-)

3

Lustig...

mit 4 Wochen? Warum denkt sie das denn?

LG Melanie

4

Nichts gegegn deien Freundin, aber ich denke mal sie gehört zur Kategorie "Wettbewerb Mutter", die es kaum erwarten kann das ihr Säugling läuft, das wird sicher in ihrer Vorstellung mit 6 Monaten passieren und bestimmt kann ihr Baby schon jetzt außergewöhnliche Dinge und ist schon wahnsinnig weit in der Entwicklung :-p

6

Woran macht sie das fest?

Mein Grosser war relativ früh dran (früh-entwickelt würde ich es aber nicht nennen). Er konnte mit 5,5 Monaten robben, mit 6 Monaten krabblen und sich an dingen in den Stand hochziehen....

aber jedes Kind hat doch sein eigenes Tempo...mein Sohn ist jetzt übrigesn 7 jahre und ein ganz normales Kind

Bunny

7

Hey
also viele haben auch zu meinem Baby (5Wochen alt) gesagt das sie Frühentwickelt wäre....
hab mir Gedanken gemacht und natürlich gefragt woran die das so festlegen
also weil sie ihr köpfchen schon gut halten kann und sehr gut greifen kann
sie hält ihr plastikfläschen selber .
Wenn sie stimmen hört schaut sie woher die Stimme kommt wenn sie Ihre Milch nicht mehr will dann drückt sie das mir ihren Händen weg...
Naja weiss nicht ob das wirklich frühentwickelt ist
aber das ist die meinung von vielen



lg

8

#rofl#rofl#rofl

Lass mich raten - es dreht sich schon....;-)

LG Sabrina

9

Hallo,

vielleicht meint sie, dass ihr Baby schon etwas kann, was in dem Alter ungewöhnlich ist.
Mein Kleiner kann zum Beispiel von Geburt an den Kopf schon gut halten, sodaß mir im KH gesagt wurde, er wäre schon weit für sein Alter.

Dennoch würde ich ihn nicht als früh entwickelt bezeichnen und das heißt ja auch nicht, dass er weiterhin Dinge früh können wird. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

LG,
Jessi

11

Das denke ich auch soo früh kann man aber nicht von frühentwickelt sprechen manche dinge passieren zufällig.
Wenn sie mit 5Wochen sprechen würde dann würde ich von frühentwickelt sprechen

15

Das wär doch mal was! ;-)

Der Kleine von meinem Cousin konnte sich in dem Alter schon vom Rücken auf den Bauch drehen. Das ist schon echt früh, aber frühentwickelt ist er dennoch nicht.

10

Na vermutlich hat das Baby ihr die Zubereitungsanleitung der Milch vorgelesen. Klarer Fall von Frühentwickler.