Neue Frau in alte Restaurants und Hotels mitnehmen

Mein neue Partner will mit mir in den Urlaub in Hotels fahren, die er toll findet - in denen er aber mit seiner Ex-Frau schon war. Oder er will an Orte fahren, an denen er mit ihr gewesen ist. Er sagt, weil es da so schön ist und er sie mir deshalb zeigen will bzw. sie mit mir zusammen erleben will. Auch an meinem Geburtstag hat er mich, ohne dass ich es wusste, in eine (zugegebenermassen sehr schöne und sehr teure) Bar mitgenommen, in der er schon mal mit seiner Ex gewesen ist.

Ich hingegen meide lieber die Orte, an denen ich mit meinem Ex gewesen bin, mit käme das irgendwie schräg vor, wenn ich meinen neuen Partner dahin mitnehmen würde.

Jetzt frage ich mich gerade, ob das normal ist, dass man seine neue Beziehung an alte Orte, wenn sie schön gewesen sind, mitschleppt - oder ob es nicht normaler ist, gemeinsam neue Orte zu entdecken.

1

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

25

???? -- und WAS bitte ist da jetzt zum totlachen ???

Die TE hat hier eine gar nicht so ungewöhnliche Frage gestellt und Du entgegnest ihr mit kindischer Verachtung.....

Leute gibts#augen

Borstie

2

Man kann ja nunmal nicht gleich umziehen, nur weil man an bestimmte Orte nicht mehr gehen möchte. Ich finde es ein wenig schräg wie du denkst, denn ehrlich gesagt wäre es mir egal, solange er mir nicht ständig auf die Nase binden würde, wie schön es an diesem Ort mit seiner Ex gewesen ist.
Ich dürfte dann nicht mehr ins Kino gehen, nicht mehr schwimmen, bzw. müsste ich mir neue Kino´s und neue Schwimmhallen suchen, was ein wenig anstrengend sein kann, wenn man die Partner öfter wechselt#rofl

3

Was heißt normal?

Ich mag das auch überhaupt nicht. Mein Partner findet es okay.

4

abend

oh mei....wenn ich immer alles meiden würde um ja nicht mit meinem neuen lover das zu machen was ich mit meinem ex machte, dann müsste ich mir jedesmal eine neue wohnung suchen, jedes mal ein neues restaurant aufsuchen usw. usf.

melli

5

Welche Orte meinst du denn und welche Restaurants? Im Wohnort oder im Urlaub? Woher weißt du, dass er nur mit der Ex dort war? Es könnte doch sein, dass ER dort einfach gerne ist, egal mit wem.
Und im Restaurant zählt doch wohl auch eher das Essen und nicht die Person, die mitisst.
Es lässt sich wohl kaum vermeiden, dass ihr gleiche Dinge macht, die auch er mit seiner Ex getan hat bzw. euch an gleichen Orten befindet.

Schräg würde ich es finden, wenn er z.B. eine Reise nachplant. Gleiches Hotel, gleiche Unternehmungen etc.

6

Ist vielleicht normal, aber ich finde es irgendwie geschmacklos.

8

wenn mir aber ein bestimmter ort z.b in italien am besten gefällt.....soll ich dann drauf verzichten??

15

Die TE beschrieb das eher so, dass es eben nicht um nur einen oder wenige bestimmte Orte geht... Sondern als wäre sie Begleiterin bei einer Erinnerungs-Abschiedstournee.

weiteren Kommentar laden
7

Sicher laesst sich eine gewisse Schnittmenge an besuchten Orten nicht vermeiden, aber das klingt hier fast so, als wuerde er das ausschliesslich machen. Wie lange ist er denn von der Frau getrennt?

9

Wenn ich drum rum komme, mache ich das auch nicht. Aber deswegen heisst es nicht das ich nie wieder in den Tierpark gehe, weil er mit ihr da schon war oder ich mit meinem Ex. Aber solch Intime Sachen wie Bars, Holtels und so, die neue mit reinzuschleppen, finde ich nicht okay. Denn es gibt genug andere Bars und Hotels...

10

Hi,

das Thema hatte ich mit meinem Freund auch mal gehabt und wir sind beide der Meinung, das wir das nicht wollen.
Und man muss ja net immer in die selben Bars gehn...nimm ihn doch einfach mal mit in eine andre...